LAN Steckdose mit HomeKit

  • So aus der Hüfte geschossen, nein gibt es meines Wissens nicht.


    Für welches Szenario bräuchtest du diese? Eventuell können dir hier sonst ein paar Vorschläge gemacht werden.



    Sent from my iPhone using Community

  • Ich möchte eine Sirene an der Steckdose anschließen.

    Warum kein Wireless (BT oder WiFi)? Der Einbrecher von heute informiert sich leider auch über aktuelle Sicherheitstechnik und kann sehr einfach Funksignale stören (durch den Einsatz von Funk-"Jammer").

  • Diese Devolo Steckdosen haben nur Wifi oder? Oder andere Anbieter die „Internet aus der Steckdose“ anbieten. ?

  • HK Nativ würde ich ja beinahe wetten das es sowas sicherlich nicht gibt!


    Dafür wäre aber der Weg über Homebridge alles andere als schwierig oder aufwendig.... eine (Stichwort) Netzwerksteckdose (welche es übrigens mal wie Sand am Meer gab /gibt) finde ich aber sogar schon fast wieder etwas übertrieben und mit zuviel Overhead für die doch sehr überschaubare Anwendung.

    "SMART HOME" = Ärger und Probleme bewältigen die es ohne erst gar nicht gäbe