HomeKit Limits

  • @orangeX


    Mit Szenen habe ich kein Problem, da ich sehr wenige in HomeKit erstellt habe bzw. ich sämtliche Aktionen für das Licht über den Switch anlege und dann in der Drittanbieter App erst mit Bedingungen bestücke. Diese Art wird von Apple nicht als Szene angelegt, sondern als „interne Aktion“,welche nicht gezählt wird.


    Dann habe ich bestimmte Szenen, welche ich über Alexa ausführen lasse, da diese auch auf meine Hue Bridge, Harmony Hub und Koogeek Steckdosen zugreifen kann, quasi als Routine. Theoretisch könnte ich über das alexa_remote_control Skript die Routinen bei Alexa über Homekit triggern lassen.



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Danke für deine Antwort.


    Das Hauptproblem der internen Szenen ist dass sie Nur in der Home App bearbeitet werden können und nicht mehrfach verwendet werden können. Auch beim wiederherstellen eines Backups können diese nicht als interne Szenen wiederhergestellt werden...


    Aber es scheint die einzige Möglichkeit zu sein.


    Kennt jemand andere Limits für Automationen, Geräte, Räume, Zonen, oder Gruppen?



    Gesendet von iPhone mit Community