Eve Room 2 zeigt deutlich zu hohe Temperaturen

  • Moinsen,


    Ich hatte ja das Glück vorgestern über Amazon günstig ein Eve Room 2 zu kaufen.

    Das Einrichten war auch mehr als einfach.


    Jedoch hatte ich zunächst gleich das Problem, dass mir eine Temperatur von 25 Grad angezeigt wurde, die dann sogar noch auf 27 Grad anstieg.

    Dann habe ich nach 3-4 Versuchen das Teil endlich resettet bekommen.

    Nun liegt die Temperatur bei 22.6 Grad.

    2 andere Temperaturanzeigen liegen konstant bei 21.2 Grad.

    Bin gespannt, ob sich die Temperatur noch angleicht.

    Der Eve Room lag ja auch 4-5 Std in der Kälte und wird sich evtl. noch akklimatisieren.


    Ich gebe Ihm jetzt mal etwas Zeit bis auch mal die Liftqualität angezeigt wird.


    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Nachtrag ... der Wert geht jetzt doch langsam runter und ist nun bei 22 Grad angekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hunter ()

  • Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das der Eve Room 2 bis zu 4h braucht um sich selbst einzujustieren.

    Das stand in der Anleitung oder irgendeinem Blog.

    Keine Ahnung mehr wo genau :/


    Aber meine 2 haben auch gut 2h gebraucht bist alles passte.


    liebe Grüße


    Torben

  • <p>Habe auch bei Amazon zugeschlagen und genau das gleiche Problem. Ich hatte das so verstanden das der VOC-Sensor sich 1 Tag kalibriert aber zählt das auch für die Temperatur?


    Bei mir zeigt der Room jetzt nach 4 Stunden knapp 1 Grad mehr als als ein anderes Thermometer das ich extra zum Vergleich daneben gestellt habe.</p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von iPhone mit Community</p>

    Einmal editiert, zuletzt von Triple-M ()

  • Nachdem ich meinen einem Reset verpasst habe klappt es einigermassen mit den Werten.


    Allerdings muss ich feststellen, dass der Eve Room irgendwie sehr langsam auf Temperaturwechsel reagiert.


    Wenn ich die Terrassentür bei uns öffne um Frischluft reinzulassen, so reagieren 2 Thermometer in der Nähe direkt auf die Änderung.

    Der Eve Room 2 bleibt ganz gelassen auf der gleichen Temperatur. In der App hat er dann aber später einen "Temperatureinbruch" aufgezeigt in der Grafik.


    Schon etwas strange dieses Gerät.

  • Hunter : ich gehe mal davon aus, das diese „Trägheit“ zum Teil gewollt ist.

    Zum einen ist der Room 2 viel kleiner geworden und hat jetzt einen Akku, der garantiert eine geringere Leistung hat, als die 2 AA Batterien vorher.

    Zum anderen hatte der Room 1 ja die „Sensorenschlitze“ vorne runterum, jetzt ist der auf der Rückseite. Was mich persönlich etwas ärgert, da ich die Room 2 mit 3D gedruckten Halterungen an die Wand montieren wollte.


    liebe Grüße


    Torben

  • smartHansen

    Aber was bringt mir eine Thermometer Anzeige wenn die Werte, die mir im Display angezeigt werden, überhaupt nicht stimmen.

    Dann hätte man die Anzeige auch weglassen können.

    Gestern für 15-20 min die Tür offen gehabt, das XIaomi und ein handelsübliches Digitalthermometer hatten sofort ein Temp Abfall wahrgenommen von 21 Grad auf 19. Das Eve Room 2 blieb konstant bei 21 Grad stehen. In der App sehe ich den Temperaturwechsel einwandfrei dargestellt. Warum schafft es das Display nicht die Wert darzustellen.


    Ich glaub ich werd mal den Eve Support dazu kontaktieren. Ein Gerät was normal 100 Euro kostet sollte in meinen Augen dazu in der Lage sein. :)

  • Ich würde meinen eve Room 2 auch am liebsten an die wand anbringen mittels Magneten. Bin da noch nach günstigen auf der Suche. Finde allerdings nur minimal 50mm für rauchmelder. Das ist ja deutlich zu groß.


    Meint ihr die Werte sind dann verfälscht da die Schlitze hinten an der Wand sind?


    Hunter ich habe gerade mal einen Test gemacht. Hab den Room auf die Terrasse gestellt und die Zeit gestoppt. Nach 3,5min ist das Display von 22,2 auf 17,5 gerutscht. Alles war auch sehr synchron mit der eve app. Also würde ich behaupten relativ ok vom Delay her. Vielleicht stimmt etwas mit deinem nicht