Mehrfachsteckdose

  • Hi,


    eigentlich brauche ich eine Mehrfachsteckdose mit sechs Anschlüssen, die gleichzeitig smart ist und die ich irgendwie in HomeKit einbinden kann. Ich liebäugle mit der Koogeek, die es als Dreier-Mehrfachsteckdose gibt, und dementsprechend bräuchte ich dann zwei davon.


    Meine Frage: hat irgendjemand eine andere Mehrfachsteckdose im Einsatz, die er über HomeKit/Homebridge ansteuert? Ich fand's außerordentlich sexy, wenn man jeden einzelnen Anschluss separat ansteuern kann, und USB-Buchsen brauche ich gar nicht.


    Danke,

    Stefan

  • Moin,


    Meines Wissens gibt‘s keine 6-fach Dose, die nativ HomeKit kann (Nichtmal 4-fach). Ich habe die Koogeeks und bin absolut überzeugt von denen. Keinerlei Ausfälle im WLAN, blitzschnelle Reaktion und als 3-fach Lösung auch noch vergleichsweise kompakt. Sexy finde ich persönlich zwar andere Dinge :P aber Spaß machen die Teile auf jeden Fall. Nur sind die derzeit anscheinend vergriffen?! Auf Amazon und eBay schon länger nicht mehr gesichtet.

  • Ich habe diese hier: https://www.amazon.de/gp/produ…KZMF8?tag=hktips-forum-21 im Einsatz, die problemlos mit der Smartlife App und über homebridge-tuya mit homebridge zusammenarbeitet. Die hat zumindest vier einzeln schaltbare Steckdosen, aber auch vier USB Anschlüsse.

    Das einzige, was ich bisher nicht geschafft habe ist, die Leiste komplett per homebridge zu schalten. Mit der Smartlife App geht es hingegen. Die einzelnen Steckdosen und die USB Anschlüsse (die aber alle zusammen) hingegen lassen sich schalten.

  • Ich habe diese hier: https://www.amazon.de/gp/produ…KZMF8?tag=hktips-forum-21 im Einsatz, die problemlos mit der Smartlife App und über homebridge-tuya mit homebridge zusammenarbeitet. Die hat zumindest vier einzeln schaltbare Steckdosen, aber auch vier USB Anschlüsse.

    Das einzige, was ich bisher nicht geschafft habe ist, die Leiste komplett per homebridge zu schalten. Mit der Smartlife App geht es hingegen. Die einzelnen Steckdosen und die USB Anschlüsse (die aber alle zusammen) hingegen lassen sich schalten.

    Alexa und Google, ohje ?

  • <p>Die werden dann ja auch gar nicht mehr benutzt. Hombridge-tuya spricht die Steckdosen nur im lokalen Netz an. Du kannst in der Fritzbox einstellen, daß die Steckdosen keine Internetverbindung eingehen dürfen. Google und Alexa müßte man sowieso getrennt dazu einstellen.</p>
    <p><br></p>
    <p>Also wo ist das Problem?</p>

  • Vielen Dank für Eure Hilfe, ich habe mich jetzt entschlossen, die Steckerleiste von Koogeek zu nehmen und mich direkt in die nächste chinesische Cloud zu hängen. Sven kann nun mal kein Alexa leiden und somit gibt's an dieser Stelle auch nichts zu diskutieren. Mir ist Privatsphäre traditionell völlig wurscht, und damit gibt's an dieser Stelle noch weniger zu diskutieren. Soll es jeder so halten, wie er es für richtig hält.


    Ich glaube, wir können den Thread hier schließen.

    Stefan