Probleme mit homebridge-fritz Plugin

  • Ich freue mich riesig, dass es funktioniert, ich hatte es schon lange ins Auge gefasst, Schaltvorgänge durch Siri ausführen zu lassen, habe mich aber immer an den hohen Kosten, der durch Apple zugelassenen Schaltsteckdosen gestört.

    Dank eurer Hilfe habe ich nun geschafft. Jetzt muss ich nur noch abwarten bis der Brennstuhl Gateway kommt und dann bin ich gespannt ob ich alles richtig gemacht habe.

    Ich habe die Config schon mal eingefügt, doch Homebridge pausiert, ich denke mal, wegen der falschen IP Adressen, lieg ich da richtig ??

  • Nimm einfach mal den Eintrag für das Plugin aus der config und starte, dann siehst du ja was passiert.


    Meine bisherige Erkenntnis:

    1. geladenes Plugin startet OHNE config Einstellung - meist ohne Fehlermeldung, HB läuft

    2. config Einstellung für ein Plugin OHNE geladenes Plugin -> Fehlermeldung und HB steht

    3. geladenes Plugin und FALSCH Einstellung in der config -> Fehlermeldung und ev. stopp der HB

  • Nimm einfach mal den Eintrag für das Plugin aus der config und starte, dann siehst du ja was passiert.

    Ja ich habe ja den ganzen Eintrag in die Konfig. gespeichert (bin jetzt froh das es läuft), sie wird auch ohne Fehlermeldung abgespeichert, doch HB pausiert

  • Moin Moin,


    zunächst einmal sage ich vielen Dank für diese interessante Seite und das informative Forum! Als Apple-User hat mich sofort die Neugier gepackt, und ich habe mir einen Raspberry Pi besorgt. Die Installation der Homebridge war recht schnell erledigt, aber leider bleibe ich bei der Installation des Homebridge-Fritz-Plugin mit folgendem Fehler nicht weiter:


    Meine config.json sieht folgendermaßen aus:


    Es spielt keine Rolle, ob ich als Benutzer 'root' nehme oder ob ich einen Benutzer in der Fritzbox anlege und die Fritzbox-Anmeldung auf "Username und Passwort" umstelle. Trage ich diese Benutzerdaten dann in die config.json ein, habe ich den gleichen Fehler.


    Gibt es sonst noch irgendwas, was diesen Fehler verursachen kann? Hat jemand vielleicht eine Idee?