Wie gestaltet sich der Umstieg auf 2.0, wie viele hier wissen, bin ich leider nicht so der Nerd in Sachen Linux.
Bekomme ich dann wieder Kopfweh…
Wie gestaltet sich der Umstieg auf 2.0, wie viele hier wissen, bin ich leider nicht so der Nerd in Sachen Linux.
Bekomme ich dann wieder Kopfweh…
Was die Wärme betrifft, habe habe jetzt nur mit einem Laserthermometer die Glasfront, unter der die LEDs verbaut sind gemessen, das wo sie dauerhaft leuchten, also da steht "Es ist" da ist die Temperatur 25,5°C in dem anderen Bereichen so zwischen 22 & 23 °C.
Wenn ich die Platine messen will, muss ich sie wieder komplett zerlegen.
Ja ist in einem kompletten Gehäuse eingebaut.
Muss ich später mal schauen ob die warm wird.
Ich habe den Ersteller der Uhr mal gefragt, ob das normal ist, dass die LEDs nach schon 4 Jahren sterben, habe dann als Antwort bekommen:
„Was genau bezeichnest du als sterben? Was auftritt ist, dass die LEDs von Kalkweiß ins warmweisse driften. Ich vermute der blaue Farbkanal gibt früher auf, als der Rest. Ansonsten habe ich aber Uhren daheim, die mit diesen LEDs schon 6 Jahre und mehr fehlerfrei laufen…..“
Ich denke mal zu hoher Strom und ein Wärmeproblem kann ich ausschließen, denn es sind adressierbare LEDs, die werden doch durch den internen Controller geregelt und die Wärmeabgabe erfolgt über die große Platine, auf der sie aufgelötet sind.
Keine Ahnung warum die mit der Zeit nachlassen
Hier mal ein Foto, wie die aufgelötet sind.
Ja ok, da gebe ich dir recht.
Wenn ich das richtig verstehe, steuert der ESP 8266 die komplette Uhr.Wäre im Prinzip eine Weiterentwicklung meiner Steuerung, die ich auch nach einer Anleitung gebaut habe.
Meine Uhr wird allerdings durch einen Atmega328 gesteuert, so wie es in dieser Anleitung zu lesen ist.
Ich denke leider nicht, dass es funktioniert
Der Raspi wäre in Reichweite der Uhr, hättest du einen Tipp, welches Plugin dafür benötigt wird ??
Nabend liebe Freunde, ich habe seit einigen Jahren eine Wortuhr die ich über eine App namens QLCKRMOTE steuern kann, ich kann die Uhr ein und ausschalten und die Buchstaben farblich ändern. Die Wortuhr hat das HM-10 Bluetooth Modul zur Verbindung mit dem Smartphone verbaut.
Ich würde die Uhr gerne über Home steuern, aber nur ein - / ausschalten, sollte reichen, dann auch über Automationen.
Die Uhr habe ich jetzt 4 Jahre und so langsam muss ich nach und nach die LEDs wechseln, durch das Abschalten bei Abwesenheit, möchte ich die LEDs schonen.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Uhr mit Homebridge verbinden könnte???
Gruß Volker
Bei mir sind es alle Plugins, die dieses gelbe Fragezeichen haben.
Was erwartet uns denn überhaupt in Homebridge V2.0 ??
sschuste ich musste meine Dropbox letztes Jahr, irgendwann im November neu einrichten, da habe ich gar nicht mehr an die Datensicherung in der Dropbox gedacht, bzw. ich dachte sie liefe weiter. Heute habe ich mal in der Dropbox vorbei geschaut und gesehen, dass die letzten Daten vom November 2023 waren.
Ich habe die Datensicherung nach deiner Anleitung eingerichtet, nun bin ich mal gespannt, ob es diesmal auf Anhieb klappt.
Habe natürlich peinlich genau auf den Zeilenumbruch geachtet.
Im Moment, schalte ich das ganze ja, über einen einstellbaren Temperaturregler, bei dem aber schon mal das Relais defekt war, ich habe jetzt ein neues eingebaut, wenn es dann nach kurzer Zeit wieder kaputt geht, werde ich die Möglichkeit nutzen, den Shelly Uni direkt als Regler nehmen. Danke für den Tipp
walta Ich habe unter unserer Heizung 5 Lüfter magnetisch befestigt.
Die Ansteuerung läuft über ein Temperaturmodul, welches über einen Fühler, der an einer Rippe der Heizung befestigt ist, läuft.
Nun möchte ich in Home sehen, wann die Lüfter laufen. Ich habe dem Temperaturmodul noch einen Drehzahlregler nachgeschaltet, mit dem ich stufenlos die Lüfter regeln kann.
Die Krönung wäre noch, wenn ich in Home als Symbol einen Lüfter wählen könnte und der dann abhängig von der eingestellten Spannung, des Drehzahlreglers schneller oder langsamer dreht.
Wegen der Verdrahtung schaue ich mich mal um, Danke.
Habe mir jetzt einen bestellt, 14€.
Kann mir jemand erklären, wie der im gesamten funktioniert, habe gesehen, dass er viele Anschlüsse hat.
Shelly Uni kenne ich jetzt nicht. Shelly 1 habe ich schon einige im Home. Frage ist, wie sind die preislichen Unterschiede.
Hallo zusammen, ich möchte in Home eine Meldung als Lampe o.ä. haben, wenn eine geschaltete 12 V Spannung anliegt, als Versorgungsspannung stehen ebenfalls 12V an .
Hat jemand eine Ahnung wie ich das umsetzen könnte.
Hatte ich dem Kollegen auch gesagt, ich habe ja nicht die Ahnung von linux, aber egal, sie läuft jetzt wieder
Da hatte ich aber leider Probleme mit den Updates.
dvbcheck Oh, da bin ich ja nicht alleine
Ich habe es mittlerweile anders gelöst, ein Freund war hier und er hat die Daten des Backups mittels eines Transfer Programms in einen Ordner des neuen Image der Homebridge kopiert.
Es läuft alles wieder, der einzige Wermutstropfen, ich muss Home neu sortieren.
Einige Automationen sind weg und Lampen heißen jetzt etwas anders.
sschuste er meinte, wenn ich das so mache, wie du es erklärt hattest, würde Home es als neue Bridge erkennen
Es läuft jetzt wieder alles so wie es soll. Danke euch allen.
Ok, ja genau so, wie du das beschrieben hast, habe ich es gemacht.
Also nochmal zum Verständnis, ich kopiere mir den Inhalt aus der Konfiguration, erstelle ein neue HB, installiere die Plugins und kopiere mir dann die Konfiguration wieder rein, richtig ??
Aktuell habe ich das Raspbian GNU/Linux Bullseye (11) als System auf meiner Bridge laufen, ich habe mir gestern das neuere Image Raspberry Pi OS Lite - Debian Bookworm (2023-11-20) auf eine Karte geflasht und das Backup eingespielt, leider wurde es nicht angenommen, da es wohl fehlerhaft war. Alles hat sich dann überschnitten, es ging gar nichts mehr. Hatte zum Glück in der Dropbox noch ein altes Backup, was ich dann aufspielen konnte.
Edward J. Nately III welches Image hast du genommen ???
Von deinem iPhone lässt mal schön die Finger.
So wird's gemacht:
- iPhone/iPad im Garten vergraben, damit du nicht in Versuchung kommst, darauf herumzufummeln
Dich möchte ich mal privat erleben, bist bestimmt ein lustiger Kerl.
Ich flashe gerade eine SD Karte die hier noch habe, werde mir aber mal eine neue bestellen.
Ich habe mir ein aktuelles Backup gezogen und werde es dann mal einspielen
sschuste leider hat es nicht geklappt. Wenn ich das aktuelle Backup einspiele bekomme ich diese Meldung :
Im Log Steht dann: