Probleme mit homebridge-fritz Plugin

  • Hallo Leute,

    ich habe momentan ein anderes Problem mit dem Plugin. Ich bekomme es nicht installiert. Folgende Fehlermeldung erhalte ich, kann aber nichts damit anfangen:


    Code
    sudo npm install -g homebridge-fritz
    npm ERR! code 128
    npm ERR! Command failed: /usr/bin/git submodule update -q --init --recursive
    npm ERR! fatal: Could not change back to '/root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-3a4d8ad1': Permission denied
    npm ERR!
    
    npm ERR! A complete log of this run can be found in:
    npm ERR!     /root/.npm/_logs/2018-12-24T12_01_50_402Z-debug.log

    Könnt ihr mir helfen?

  • Hallo Leute,


    ich habe nun auch verstanden, dass das Homebridge-Fritz und das Homebridge-Fritz-Platform zwei unterschiedliche sind ??


    Ich habe mit Homebridge-Fritz das Problem, dass die Aktoren sehr zeitverzögert reagieren. Die Dect-200-Funkstrckdose braucht z.B. ca 30-60 Sekunde bis sie nach dem Klick auf dem iPhone schaltet.


    Kennt das jemand?



    Sent from my iPhone using Community

  • Kennt das jemand?

    Nein, das kann ich nicht bestätigen. Ich drücke und sofort wird geschaltet, völlig verzögerungsfrei.

    Homebridge läuft auf einem Pi 3B+ und ist direkt per Kabel an der Fritzbox angeschlossen.

  • Ich konnte das Problem jetzt weiter eingrenzen: wenn ich meinen Apple TV 4K vom Strom trenne, bekommt meine Fritz-Dect 200 sofort (innerhalb von 1-2 Sekunden) das Signal.


    Ich habe jetzt folgendes gemacht:
    - Apple TV mit LAN anstelle von WLAN verbunden (das WLAN reichte bislang immer zum ruckelfreien Streaming in HD)
    - Apple TV einmal komplett neu aufgesetzt


    Beides erfolglos. Wenn das Gerät „mitspielt“ ist es sau lahm, wenn ich es ausschalte funzt es gut...


    Hat jemand eine Idee?



    Sent from my iPhone using Community

  • Hi,

    habe auch das Plugin installiert und betreibe über meine Homebridge insgesamt 8 DECT 301 Thermostate. Ich habe alles wie loonypac geschrieben hat befolgt und alle Zeitpläne aus der Fritzbox entfernt. In Homekit kann ich alle Thermostate sehen und auch schalten allerdings funktionieren sämtliche Automatisierungen die ich anlege nicht. Wenn ich den Button Diese Automation testen klicke funktioniert es allerdings. Nur halt automatisch nicht. Das ist gerade sehr unbefriedigend und ich hoffe hier auf Hilfe.

    DANKE :)

  • Hallo, der Thread ist zwar schon etwas älter, doch ich beschäftige mich jetzt erst mit dem Thema "HomeBridge"

    Ich habe es so eingerichtet wie in #5 beschrieben, doch leider bekomme ich beim Abspeichern der Config immer eine Fehlermeldung:

    Config Syntax Fehler, Config enthält ungültiges JSON

    Ich hänge mal ein Screenshot meiner Config. an

  • Hi


    es gibt nur eine Platform section. Alles zw. Zeile 28/43 muss zw. Zeile 23/24 eingefügt werden. Zeile 44 ist zu viel. Immer darauf achten, dass jede Kammer die geöffnet wird auch wieder geschlossen wird und auf die Kommasetzung achten. Zeile 27 löschen und hinter der Klamme Zeile 23 muss ein Komma.


    Gruß Tom

  • Ich glaube ich bin zu blöd, ich habe alle Möglichkeiten die ich meine versucht, es kommt immer die Fehlermeldung

    Ich habe jetzt die Grund Config. von der Home Bridge


    {

    "bridge": {

    "name": "Homebridge",

    "username": "CC:22:3D:E3:CE:30",

    "port": 51826,

    "pin": "031-45-154"

    },

    "description": "Home Smart Home",

    "platforms": [

    {

    "platform": "config",

    "name": "Config",

    "port": 8080,

    "auth": "form",

    "theme": "red",

    "restart": "sudo -n systemctl restart homebridge",

    "temp": "/sys/class/thermal/thermal_zone0/temp",

    "sudo": true,

    "log": {

    "method": "custom",

    "command": "journalctl -o cat -n 500 -f -u homebridge"

    }

    }

    ],

    "accessories": []

    }


    Hier ist die für mich angepasste für die Fritz!Box


    "platforms": [

    {

    "platform": "Fritz!Box",

    " Fritz!Box 7490"

    "username": " Smart_Home ",

    "password": " vp29011970",

    "url": "http://192.168.178.1",

    "interval": 60,

    "hide": [

    "wifi",

    "<ain>"

    ],

    "concurrent": false,

    "wifiName": "jockel&pinky",

    "options": {

    "strictSSL": false

    }

    }


    Kann mir das jemand mal zusammen basteln, dass ich einmal sehe, wie es aussehen muss....


    wo wir gerade beim Basteln sind, dieser diese Konfiguration muss da auch noch rein


    "accessories": [

    {

    "accessory": "Brematic",

    "name": "Duftlampe",

    "host": "192.168.2.120",

    "port": 49880,

    "vendor": "Brennenstuhl",

    "device": "RCS1000N",

    "address": {

    "systemCode": "10000",

    "unitCode": "01000"

    }

    },

    {

    "accessory": "Brematic",

    "name": "Aromalampe",

    "host": "192.168.2.120",

    "port": 49880,

    "vendor": "Brennenstuhl",

    "device": "RCS1000N",

    "address": {

    "systemCode": "10000",

    "unitCode": "00100"

    }

    },

    {

    "accessory": "Brematic",

    "name": "Salzstein",

    "host": "192.168.2.120",

    "port": 49880,

    "vendor": "Brennenstuhl",

    "device": "RCS1000N",

    "address": {

    "systemCode": "11100",

    "unitCode": "01000"

    }

    },



    Es wäre toll, wenn mir das mal einer zusammenbauen könnte, ich bin anscheint zu blöd für Linux ;(


    2 Mal editiert, zuletzt von Vollerpla ()

  • Vollerpla : Habe es entsprechend korrigiert und unter https://jsonlint.com/ kontrolliert. Sieht nun soweit gut aus. Du kannst dort jeweils deine Config hineinkopieren und testen lassen. Ist oft sehr hilfreich.


    Fehler in deiner Config:

    - bei der platform Fritzbox fehlte die Bezeichnung "name" : und am Ende der Linie ein Komma

    - Auch gibt es in der Config jeweils immer jeweils nur ein "ich nen es mal Kapitel" für platform, accessories etc. Dies sind gekennzeichnet mit den eckigen Klammenr [ ] und dort gehört jeweils der entsprechende Teil hinein.


    Gruss



  • M240-Swiss Danke Danke Danke, ich habe die Config noch etwas geändert, da der Brennstuhl Singens noch nicht da ist, es wurde aber erfolgreich gespeichert, leider geht der Server nicht online, bzw. Homebridge ist "gestoppt"

    Die Config sieht so aus


    {

    "bridge": {

    "name": "Homebridge",

    "username": "CC:22:3D:E3:CE:30",

    "port": 51826,

    "pin": "031-45-154"

    },

    "description": "Home Smart Home",

    "platforms": [

    {

    "platform": "config",

    "name": "Config",

    "port": 8080,

    "auth": "form",

    "theme": "red",

    "restart": "sudo -n systemctl restart homebridge",

    "temp": "/sys/class/thermal/thermal_zone0/temp",

    "sudo": true,

    "log": {

    "method": "custom",

    "command": "journalctl -o cat -n 500 -f -u homebridge"

    }

    },

    {

    "platform": "Fritz!Box",

    "name": " Fritz!Box 7490",

    "username": " Smart_Home ",

    "password": " vp29011970",

    "url": "http://192.168.178.1",

    "interval": 60,

    "hide": [

    "wifi",

    "<ain>"

    ],

    "concurrent": false,

    "wifiName": "jockel&pinky",

    "options": {

    "strictSSL": false

    }

    }

    ],

    "accessories": []

    }

  • Ich kann erste erfolge verzeichnen, ich habe der Frist!Box noch einen eigenen Namen verpasst und den dann in der Config geändert, jetzt läuft, Homebridge.

    Nur wenn ich den QR Code von Homebridge scanne, schreibt er mir, Gerät bereits vorhanden, bitte zurücksetzten.

    Unter "Geräte" sind alle Steckdosen der Fritz!Box aufgeführt, sogar mit Temperatur :D

  • Juhuuuuu es geht, ich habe nach einer Anleitung den Usernamen um eine Stelle erhöht ......

  • Vollerpla : Das Plugin hast Du installiert?


    Und grad gesehen das Du deine Fritz Passwort hier zeigst. Empfehle Dir diese mit Platzhaltern zu ersetzen

    es ist nur das interne

  • Du musst die "Brematic"-Einstellungen natürlich noch an deine Gegebenheiten anpassen, wie ich schon im anderen thread erwähnt habe. Und "host" ist natürlich die static-IP deiner Brematic.


    ...

    "name": "Salzstein",

    "host": "192.168.2.120",

    ...

    "systemCode": "11100",

    "unitCode": "01000"

  • ja, das hatte ich verstanden, das Teil sollte heute geliefert werden, ist aber leider noch nicht da

  • Wie ist es mit der CPU Temperatur, sie liegt durchgehend bei 56°C. Der Raspi ist in einem Gehäuse eingebaut und auf dem CPU ist ein kleiner Kühlkörper aufgeklebt.