Rollläden über Apple Homekit steuern

  • ich weiss nicht, wie aktuell das thema ist, aber ich habe die Homematic BROLL im Einsatz und konnte mittels Adapter die Busch-Jäger Blenden weiter verwenden

  • Hallo zusammen,


    vielleicht könnt ihr mir als Velux-Experten helfen. Werde wohl ein Velux-Schwingfenster mit Motor einbauen. Nun frage ich mich, ob man mittels Homekit oder generell einstellen kann, dass das Fenster nicht komplett öffnet? Ich möchte nämlich einen Insektenschutz davor setzen und dann geht das Schwingfenster leider nur ein Stückchen auf. Kann man also sowas wie einen Sonnenposition einprogrammieren?

  • An diejenigen, die Homematic in Homebridge integriert haben. Habt ihr korrekte Behanghöhewerte in der Home App stehen? Bei mir sind die Werte nicht korrekt, wenn ich die Rollladen manuelle per Taster bewege.


    Viele Grüße

  • An diejenigen, die Homematic in Homebridge integriert haben. Habt ihr korrekte Behanghöhewerte in der Home App stehen? Bei mir sind die Werte nicht korrekt, wenn ich die Rollladen manuelle per Taster bewege.


    Viele Grüße

    Leider bei mir ebenso...

    Weiß allerdings nicht woran das liegt.