So geht es nicht.
Ich habe es hier schon mehrfach beschrieben. Bitte suchen, es ist etwas umfangreicher...
Meinst du den:
Zitat von ultiAlles anzeigenObwohl dein Problem hauptsächlich an den nicht vorhandenen Möglichkeiten der Netatmos liegt, kann man es mit Fritz so verbessern, dass die Verbindungen stabil mit dem nächstgelegenen und stärksten Mesh laufen.
Dazu muss zunächst das Mesh mit allen Geräten laufen, damit alle IP-Adressen überall vorhanden sind.
Dann muss die WLAN-Sicherheit -ganz unten- auf die bekannten WLAN-Geräte beschränkt werden. Nun nimmst du bei den Repeatern unter Heimnetzzugang den Haken bei Einstellungsübernahme weg.
Jetzt bist du auf der Zielgeraden !
Sollte sich -wie bei mir- die Netatmo immer wieder in den weiter entfernten Router einbuchen, löscht du die Kamera dort unter Sicherheit aus der Liste der aktiven Geräte heraus. Sie verbindet sich kurze Zeit später mit dem Mesh-Repeater, der in der Nähe der Kamera ist und ein wesentlich stärkeres Signal liefert.
Das alles hört sich vielleicht etwas umfangreich an, wenn du es aber einmal verinnerlicht hast geht es dir schnell von der Hand.
Besondere Übung bekommst du, wenn du für die Einwahl eines neuen WLAN-Gerätes die Beschränkung auf die bekannten WLAN-Geräte kurz herausnehmen musst....
Das war mein erster Ansatz. Habe ich bestimmt schon 5 mal getan…
Und das ist im Gegensatz zu dem was ich danach getan habe kickifatz
Geringfügige Besserung habe ich nun dadurch…