Xiaomi Smarter Reiskocher IH 3 Liter Rice Cooker

  • Da ich mich gerade gedanklich damit befasse einen Reiskocher anzuschaffen (der natürlich auch irgendwie ein bisschen smart sein soll) und ich das schlichte Design von Xiaomi mag, bin ich über dieses Modell bei AliExpress gestolpert. 3 Liter sollten ausreichend sein. Die Unterschiede die preislich ziemlich variieren, habe ich allerdings nicht verstanden.

    Gibt es da verschiedene 3 Liter Modelle? Hat jemand Erfahrung, Tipps und eine Alternative zu AliExpress?

    Danke vorab.



    Hilfreich?

  • Die teurere Variante scheint einen „Druckkochtopf“-Variante zu sein. Hab das Gerät aber auch nicht selber.


    Aber willst Du Dir das mit chinesischen Bedienelementen und App wirklich antun? Oder belegst Du an der VHS schon einen Sprachkurs?

  • Aber willst Du Dir das mit chinesischen Bedienelementen

    Sieht doch cool aus.

  • DJay : es gibt insgesamt 4 verschiedene Modelle von den Teilen


    - ein 3l

    - ein 4l

    - ein 3l mir Druck (zum schnelleren kochen bzw. Zubereitung von Meerestieren)

    - ein 1,6 OHNE SmartFunktionalität


    Ich hab die Teile schon öfters in China gesehen, aber selber noch nie benutzt.

    Da die Chinesen viel Reis esssen und Xiaomi eigentlich eine angesehene Marke ist, glaub ich, man(n) kann da bedenkenlos zugreifen.


    Einzig die Scanfunktion für die einzelnen Reissorten hätte ich vielleicht ein paar Bedenken, ob die Reisverpackungen bei uns vom Barcode ohne Probleme erkannt werden.

    Aber es gibt ansonsten bestimmt auch eine manuelle Funktion.


    liebe Grüße


    Torben

  • Aber willst Du Dir das mit chinesischen Bedienelementen und App wirklich antun? Oder belegst Du an der VHS schon einen Sprachkurs?

    Sind ja nur 3 Knöpfe ;)


    Links: Progammauswahl

    Mitte: Start

    Rechts: Auswahl / Abbruch


    Die Programme, sind in klein unter der Zeitanzeige. Leider kann man sie auf der Xiaomi Website schlecht erkennen um die zu übersetzten.


    liebe Grüße


    Torben