Hallo,
ich bin seit neuestem Besitzer eines Tado V3+ Starter Kits.
Prinzipiell funktioniert auch alles wie es soll, ich habe nur leider festgestellt, dass der Away Modus und Fenster Offen Erkennung zwar Push Meldungen auslösen, die Heizung aber nicht automatisch gesteuert wird.
Seit V3+ bietet die neue Firmenpolitik hierzu ein kostenpflichtiges Abo um mit der Auto-Assist Funktion für 25€/Jahr bzw 3€/Monat die eingesparten Heizkosten dann doch auszugeben, was meinem Gedanken eines Smarten Zuhauses deutlich entgegensteht. Ein Abo kommt für mich also absolut nicht in Frage !
Nun habe ich eine alte V3 Bridge aus einem V3 Starter Kit gekauft.
Woran erkenne ich das es wirklich eine V3 Bridge ist ?
Ich habe jetzt also die Bridge aus meinem V3+ Starter Kit ersetzt.
Ich hatte die Hoffnung, die neuen V3+ Thermostate mit der alten V3 Bridge und vor allem mit der alten V3 App betreiben zu können und so meine Heizung automatisch abschalten zu lassen wenn keiner zuhause ist.
Dies scheint nicht so zu funktionieren, wie von mir erhofft.
Stattdessen erhalte ich wieder das neue V3+ Design.
Muss ich zwingend V3 Thermostate verbauen, um die alte App nutzen zu können ?
Viele Grüße