Eve Thermo | Heizkörperthermostat

  • Zwar schon etwas älter aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen.


    Das Thermostat in der Eve-App öffnen und oben rechts auf bearbeiten gehen.

    Dort dann Ventil aktivieren. Somit sieht man, wie weit das jeweilige Heizungsvengil geöffnet ist.

  • Moin,

    Gibt es einen weg wie man sich mit dem Eve Room Push Nachrichten senden lassen kann ? Beispielsweise informiert wird das die Luftqualität gerade schlecht ist ?

    LG Jan

  • Hey Jan-Luca , ich kenne Eve Room nicht aber bei Eve Door kannst du in HomeKit sagen das es eine Push geben soll wenn zB das Fenster geöffnet wird.



  • Der Eve Room hat so eine Option leider nicht. Gibt es vielleicht eine App mit der man sowas machen kann ? Ich kann ja als Beispiel eine Lampe anschalten wenn die Luftqualität schlecht ist da wird es doch möglich sein eine Nachricht zu bekommen oder nicht ? :D

    LG Jan

  • Also ich kann für alle Geräten in HomeKit einen Push einstellen.

    Bilder



  • Du kannst bei eve Room oder Energy Mitteilungen aktivieren?

  • Wie gesagt ich habe kein Eve Room. War nur so eine Idee da es bei Eve Door ja auch geht und Eve mit Push wirbt.



  • Richtig hilfreich fände ich es auch, wenn auch andere Elgato-Geräte Push könnten. Die Bewegungsmelder und die Door-Kontakte sind ja immer im Einsatz, und man bekommt ständig Push-Nachrichten. Ich möchte aber nur welche haben, wenn ich nicht da bin bzw. in meinem Fall, wenn ich meine Geräte "Alarm-scharf" geschaltet habe. Zur zeit schalte ich ständig die Mitteilungsmöglichkeit der Home-App über die Mitteilungsnachrichten in den IOS-Einstellungen an und aus, das nervt aber gewaltig...


    Könnte die Eve-Steckdose Push, würde mir das echt helfen, dann würde ich nur die Steckdose Mitteilungen senden lassen, an dem meine Alarmsirene hängt...


    Naja, vielleicht kommt da ja noch ein Update...


    Viele Grüße

    Steph

  • HSV-Steph



    ich glaube -wenn ich mich an die entsprechenden antworten im elgato-blog richtig erinnere- dass man da auf kein update warten muss. elgato sagt einfach, apple lässst push nicht für alle teile zu. fertig.


    aber du kannst das mittels homekit trotzdem realisieren.

    brauchst ifttt (ist hier schon häufiger beschrieben) und / oder *grübel* notification app. dann könntest du ne push schicken, wenn der eve-energy eingeschaltet hat.

    frag / guck mal bei Maz und oder Maik, ich glaube, die machen das so...

  • det


    ja, stimmt schon. natürlich macht es auch laune, mit homebridge zu experimentieren und es an´s laufen zu bekommen. man freut sich über jedes erfolgserlebnis. aber...sind wir ehrlich. in elementaren punkten ist homebridge nicht stabil, homekit eher...in den kunderschuhen.


    wenn ich allein an die freude zurückdenke, als mein nuki machte was es sollte und mit "siri" geschlossen / geöffnet werden konnte :-)

  • Ja diese Momente hatte ich auch immer wieder :)


    Und momentan läuft es bis auf wenige Kleinigkeiten sogar sehr gut.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen 8o

  • Hallo zusammen,

    ich bin relativ neu in diesem Thema. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich würde gerne in meiner Wohnung an jedem Heizkörper die neuen Eve Thermo anbringen.

    Gibt es eine Möglichkeit die Temperatur in jedem Raum über ein Thermostat(Regler) zu steuern?

    Bsp: Wohnzimmer ->Thermostat und 2x Eve Thermo an den Heizkörper. Beim Thermostat 22°C einstellen und beide Heizungen heizen auf.

    Und sowas für jeden einzelnen Raum.

    Hoffe es ist einigermaßen verständlich.