HomePod Plugin homebridge-airtunes-radio

  • Hallo, habe das Plugin jetzt auch installiert. Im Augenblick scheitere ich daran, die Stream URL für Antenne MV zu finden.

    Kann das bitte jemand mal erklären, bitte?

    Apple TV4K, Homepod, Hoobs, Alexa

  • Hallo, habe das Plugin jetzt auch installiert. Im Augenblick scheitere ich daran, die Stream URL für Antenne MV zu finden.

    Kann das bitte jemand mal erklären, bitte?

    Bei allem Willen hier immer zu unterstützen und behilflich zu sein, hat das doch nun wirklich nichts mit dem Plugin, oder dem Verständnis für Homebridge/HomeKit zu tun.

    Eine Google Suche, um einen Stream für Deine passenden Radiostationen zu finden, wirst Du doch noch alleine schaffen.


    LMGTFY

    Hilfreich?

  • Sagt mal, nachdem ich das Plugin jetzt am laufen habe....

    Ich höre immer Einslive und habe mir jetzt ein paar mal gedacht, dass sind doch nicht die Moderatoren die ich kenne, die hören sich anders an.

    Inzwischen ist mir auch bei dem ein oder anderen Musiktitel aufgefallen dass es nicht die gleiche Stimme ist. Ich habe es inzwischen mit einem Stream über die Radio App verglichen und bin sicher dass der Stream im Plugin langsamer läuft, die Stimmen werden alle ein bisschen tiefer. Ihr kennt den den Unterschied.

    Könnt ihr das bestätigen? Ich werde mal versuchen einen Song am Handy und am HomePod mitzustoppen...

  • Könnt ihr das bestätigen?

    Siehe #29. Bestätigt.

    Ich hab mir für meine Zwecke anders beholfen um das auszugleichen. Vielleicht magst Du beim Entwicklern ein neues Issue erstellen?

    Hilfreich?

  • Siehe #29. Bestätigt.

    Ich hab mir für meine Zwecke anders beholfen um das auszugleichen. Vielleicht magst Du beim Entwicklern ein neues Issue erstellen?

    Ah, ich dachte dass bezieht sich nur auf Deine Audiofiles. Ich habe den Stream jetzt seit 08:00 laufen lassen. Um 11:45 hat er die 11:30 Nachrichten angespielt...


    Ich werde ein neues Issue eröffnen. Ich muss eh noch das andere schließen nachdem der Fehler ja gefunden ist...


    Edit: Erledigt...

  • Hat schon jemand geschafft auf einen apple TV zu streamen? Ich bekomme keine Fehlermeldung, aber höre nix.

    Habt ihr bei port etwas angepasst? Und host ist einfach die lokale ip Adresse im Netzwerk, oder?

    Kann es sein dass es der gleiche Fehler wie bei mir ist, Du musst dien HomePod für Wiedergabe aller Personen im Netzwerk einstellen...

  • Ich probiere es ebenfalls auf eine Airport Express (Airplay2 fähig) zu streamen jedoch auch ohne Erfolg.


    Ich habe ausschließlich die IP angepasst, den Port kenne ich nicht.


    Wie ist denn die Lautstärke (Standardwert=15) zu verstehen? In Prozent, in dB?

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von euch einen HomePod und eine Möglichkeit gefunden, Siri eigene Texte sprechen zu lassen?


    Beispiel aus der Praxis: Ich habe am Badezimmerfenster einen Eve Door & Window platziert. Der aktiviert beim Lüften nach dem Duschen einen Timer und nach 15 Minuten kriege ich eine HomeKit- Push-Mitteilung auf meine Geräte. (Umgesetzt über die Homebridge mit dem Plugin "Automation-Switches")


    Es wäre aber cool, wenn Siri auch über den HomePod etwas ausgeben könnte wie "Vergiss bitte nicht, das Fenster im Badezimmer wieder zu schließen."


    Hat jemand konkrete Umsetzungsmöglichkeiten oder Ideen?

    Elgato Eve Room | Elgato Eve Energy | Philips Hue mit e27-Birnen, Lightstrip+ und Iris | tado° Heizkörper-Thermostate

  • Ich spiele mp3s direkt am pi per cmd Plugin ab, zb blubbern wenn die Waschmaschine fertig ist. Andere benutzen das Radio Plugin um per AirPlay auf dem HomePod mp3s abzuspielen, also vordefinierte Nachrichten.


    Dynamische Sprachausgabe hört sich auf jeden Fall spannend an...



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Das Radio-Plugin ist ein wertvoller Hinweis mit dem ich vielleicht erstmal eine Übergangslösung basteln könnte.


    Schöner wäre es natürlich wenn Siri direkt einen bestimmten Text lesen könnte. Wie beim iPhone mit der Vorlesen-Funktion.

    Elgato Eve Room | Elgato Eve Energy | Philips Hue mit e27-Birnen, Lightstrip+ und Iris | tado° Heizkörper-Thermostate

  • Das Radio-Plugin ist ein wertvoller Hinweis mit dem ich vielleicht erstmal eine Übergangslösung basteln könnte.


    Schöner wäre es natürlich wenn Siri direkt einen bestimmten Text lesen könnte. Wie beim iPhone mit der Vorlesen-Funktion.

    Naja.. ist ein einmaliger Aufwand die Audio Dateien zu erstellen.

    Und das Ergebnis ist z.B. bei mir, wie hier zu hören. Wäre für Deinen Verwendungszweck ja sehr ähnlich.


    HomePod Plugin homebridge-airtunes-radio #16

    HomePod Plugin homebridge-airtunes-radio #25

    Hilfreich?

  • Hi, klasse Arbeit dieses Plugin. Radio am HomePod funktioniert ausgezeichnet. Ich hab mir auch mit Google Text to Speech und Audio Hijack ein paar Audio Schnipsel für nützliche Push Ansagen gebastelt. Jetzt die Noob-Frage...welcher Dienst eignet sich gut, um diese MP3s im Netz verfügbar zu machen? Gibt es dafür einen Onlinedienst, bekomme ich das mit einer Synology oder dem FritzNAS irgendwie umgesetzt? In der Vergangenheit hatte ich schon ähnliche Anforderungen und bin immer daran gescheitert, dass Dienste wie die Fritz-, Synology- oder Dropbox Dateifreigaben diesen Link anonymisieren, so dass kein MP3 mehr am Ende steht.

  • Dropbox sollte aber funktionieren mit einem DirectLink.

    Hab es bei mir in einer config so drin.


    Code
    {
                "accessory": "HomePodRadio",
                "name": "HomePod Hauseingangstür",
                "streamUrl": "https://www.dropbox.com/s/dl/b4921hgqf06ho4r/Eingangstuer.mp3",
                "host": "xxx.xxx.xxx.xx",
                "volume": 85,
                "port": 5000
            },

    Hilfreich?