History der HomeKit-Geräte

  • Hallo,


    in der HomeKit-App wird der aktuelle Stand meiner Geräte angezeigt.

    z.B. Temperatur, Luftfeuchtigkeit oder ob Tür/Fenster geschlossen ist.


    Gibt es eine Möglichkeit sich eine Historie anzeigen zu lassen?

    z.B. wann ging ein Fenster/Türe auf/zu oder Temperatur-Verlauf.


    Danke & viele Grüße,

    Stefan

  • Stefan83 : Die Apple Home App sieht dafür nix vor.

    Allerdings haben verschiedene Hersteller, die native HomeKit-Komponenten anbieten diese Möglichkeit in ihren Apps implementiert.


    Eve ist z.B. einer dieser Anbieter, da kannst du in der Eve App den Verlauf einzelner Devices sehen und exportieren.


    liebe Grüße


    Torben

  • Hi Torben, das geht mit der EVE-App?

    Ich habe diese gerade installiert und habe jetzt alle HomeKit-Geräte von mir drin. Ich finde aber nirgendwo die besagte History-Funktion. Wo muss ich da suchen?


    Danke & lg,

    Stefan

  • Gibts da nur für die Eve Geräte 😉

    ah, das erklärt den „Fehler“ 🤓

    sonst gibt es wohl keine idee oder?


    ich möchte einen Regen-Sensor über raspberry/homebridge anschliessen. ist ein einfach klick-signal (wippe).

    jetzt brauche ich nur noch eine gute visualisierung der Daten... sonst schaue ich mal, was ich mit meiner openhab2-instanz noch alles treiben kann...