Homebridge App insecure Modus dauerhaft starten

  • Ich habe 5 Instanzen laufen und mein Proz. dümpelt zwischen 0 und 1%, das ist vernachlässigbar.

    Ja, wir haben eindeutig einen viel zu großen Rechner gekauft :D

  • Hmm also der Router ist gestern abgeschmiert und jetzt haben alle geräte ne neue IP und musste alles neu machen in der config.

    Static Ip geht bei dem Router leider nicht ...

    Bin jetzt soweit dass alles klappt außer eben Alexa. Bin jetzt am Mac per SSH rein hab

    sudo nano /etc/init.d/homebridge

    eingegeben.

    Sehe oben auch den -I Befehl aber soweit ich das jetzt verstehe gilt der nur für den Debug Modus.

    Oder läuft es schon im Insecure Modus?

    Wenn nein wo muss das -I den nun hin

    Nochmal danke für die Hilfe :)

  • Du hast alles richtig gemacht. Alexa / homebridge-alexa kann aber den Wechsel der IP-Adresse nicht ab. Möglicherweise musst du in der Alexa-App noch mal alle Geräte neu erkennen lassen.


    Stefan

  • Okay ja hab erst alle gelöscht dann gesucht kam nix. Hab aber immer in Debug modus gestartet und in dem Fall ging es nicht.

    Wenn ich Homebridge aber einfach so gestartet habe ging es. Demzufolge lag es daran dass im Debug wohl der -I Befehl nicht an erster stelle steht.

    https://github.com/NorthernMan54/homebridge-alexa/issues/81

    Ich schätze mal es lohnt sich jetzt nicht den Befehl an erste Stelle zu stellen Weiß ja jetzt woran es liegt und kann dann einfach normal starten sollte der Router mal wieder faxen machen.

  • Ja, wir haben eindeutig einen viel zu großen Rechner gekauft :D

    Ich hab eine 32gb SD-Karte reingesteckt und brauche effektiv nur um die 6. ?

    Backup per DD dauert ewig, dafür ist meine Hoffnung, dass die SD Karte länger hält, weil sie mehr Platz für die Korrektur von Flash-Fehlern hat ?

  • Ich würde jetzt erstmal aber nichts ändern da eigentlich alles sauber läuft seit ungefähr 20 Stunden. Hab mir dann auch noch das hier geladen:

    https://github.com/nfarina/homebridge-dummy

    und kann mein komplettes HomeKit zeug mit dem Echo dot steuern.


    Eine Frage hätte ich noch: wieviel cpu Belastung ist denn "zu viel" nach eurer Erfahrung wo man anfängt an Stabilität einzubüßen?

    Ich hatte das gleiche Problem mit dem Alexa Plugin. Hab meinen Pi auch mit der IOS App aufgesetzt:)

    Hab keine Ahnung ob Homebridge in einer oder mehreren Instanzen läuft.

    Beim auswählen von Fehlerbehebung in der IOS App und starten des Debuggings kann man auf jeden Fall sehen das Homebridge mit -U gestartet wird.

    Ich konnte aber Alexa mit dem Einschalten vom Systemd Service (in den Einstellungen der IOS App) und dem hinzufügen von -I in der Homebridge Config Datei zum laufen bringen;)

    Das -I hatte bei mir gefehlt, warum auch immer:/


    sudo nano /etc/init.d/homebridge


    In dieser Zeile hab ich das "-I" eingefügt:

    dir="/root" cmd="DEBUG=* /usr/local/bin/homebridge -I" user="root"


    Hatte mehrere Versuche gemacht den Pi und Homebridge "händisch" aufzusetzen, war aber nicht erfolgreich:(

    Mit der IOS App hat es sofort funktioniert. Bin ganz neu in der Pi Welt und kann mit dem Terminal auch nicht gut umgehen.


    In deinem letzten Post hattest du ja den kompletten Dateiinhalt von /etc/init.d/homebridge gepostet.


    Für die Spezialisten hier im Forum: Ist das ein Autostart Script für Homebridge?

    Ich hab so den Eindruck das der Status von Homebridge überwacht wird und wenn es nicht läuft, Homebridge einfach neu gestartet wird?


    Auf jeden Fall hat mir dieser Eintrag hier sehr geholfen um das Alexa Plugin zum laufen zu bekommen!


    Danke an ALLE dafür:thumbup:


    Rainer

    2 Mal editiert, zuletzt von user_only () aus folgendem Grund: bei "Systemd" Service das d vergessen und neu formatiert ;-)

  • In dieser Zeile hab ich das "-I" eingefügt:

    dir="/root" cmd="DEBUG=* /usr/local/bin/homebridge -I" user="root"

    Das sieht ja eigentlich sehr hübsch aus, aber leider reicht hübsch allein nicht wirklich aus. Das sollten besser drei Zeilen sein. Man kann es zwar auch in eine einzige Zeile schreiben, aber dann funktioniert's halt nicht.


    Code
    dir="/root" 
    cmd="DEBUG=* /usr/local/bin/homebridge -I" 
    user="root"

    Stefan

  • Bei mir läuft Homebridge seit Freitag Vormittag mit dem Alexa Plugin stabil.
    Ich hab die original Zeile nicht verändert, nur das -I eingefügt.
    Scheint aber zu funktionieren.
    Sollte ich die Zeile lieber in drei Teile aufsplitten?
    Welchen Vorteil hätte das?
    Kannst Du sagen ob das Script, wie von mir vermutet, eine autoreboot Funktion ist?


    Rainer



    Sent from my iPhone using Community

  • Das funktioniert?

  • ?????
    Ja, frag mich jetzt aber bitte nicht warum?
    Ich kann das nicht sagen, mache im Moment ja immer try and error.
    Hatte Homebridge am Freitag ein paar mal mit der IOS App neu gestartet und seit dem ist alles gut???



    Sent from my iPad using Community