Ein Feedback der Fernbedienung ist ein schönes Gimmick, Homekit-Schalter melden aber den tatsächlichen Schaltzustand.
kommt doch aufs gleiche raus?!
Ein Feedback der Fernbedienung ist ein schönes Gimmick, Homekit-Schalter melden aber den tatsächlichen Schaltzustand.
kommt doch aufs gleiche raus?!
Eben nicht, du erhältst nur den "gewünschten" Zustand des Schalters, nicht den tatsächlichen.
Wenn dein Raspi das Signal empfangen hat, der Schalter aber nicht?
Wenn der Strom ausgefallen war und der Schalter ist danach aus?
Das passiert alles nicht bei bidirektionaler Verbindung. So kann Homekit auch sofort melden, wenn die Steckdose nicht geschaltet werden konnte. Bei kritischen Vorgängen ist das unverzichtbar.
Ok du hast recht. Für wirklich wichtige Sachen sollte man sich da nicht drauf verlassen !
China hat geliefert! ging ja schneller als ich dachte.
Patrik kannst du mir nochmal beim Anschluss dieses Universal Empfängers bei Seite stehen?
ich weiss nicht was genau ich alles anschließen muss. das teil sieht auf jeden fall aus als würde man diesen Empfänger den ich bereits am Pi stecken habe raufgeflanscht hat. und ein knopf ist auf dem gerät wo ich auch nicht weiss wofür der ist.
und auf jeden fall einige Anschlüsse. brauch das gerät eine separate Stromversorgung?
wüsste jetzt nicht direkt wie ich das realisieren sollte. Ich lasse mal Bilder sprechen.
Du hast auf deinem motor eine 12v leitung die kommt aufs modul plus eine gnd.
Data verbindest du mit deinem taster
Knopf drücken Fb anlernen und dann auslesen in Pilight eingeben haben fertig.
Lg, Patrik
achja den code der FB die dabei ist habe ich schon abfangen können das passt schonmal
{
"message": {
"id": 15,
"unit": 6,
"state": "down"
},
"origin": "receiver",
"protocol": "arctech_screen_old",
"uuid": "0000-b8-27-eb-21b2cc",
"repeats": 1
Also Data sehe ich nicht. meinst du COM an den Taster? Mein Garagentaster hat 2 Kabel die in den Motor gehen.
also + und - ist klar die Stromversorgung.
Aber was ist N0, COM und NC?
Die kabel die in den motor gehen kannst du nicht nehmen das sind 220 volt ?
Ich suche mir mal den schaltplan von deinem Motor
ich hatte auch schon gesucht aber ich finde nur eine sehr allgemeine unbebilderte Anleitung für eben meinen ML 500.
ich bin kurz davor es muss einfach klappen mit siri und Garagentor
Ich dachte du hast den 1000
Nein müsste der 500 sein. Aber sollte in der Schaltung doch nicht so der Unterschied sein oder?
Ich vergesse das jedes Mal
Wo du deinen taster angeschlossen hast sind da noch mehr Anschlüsse
Ich mache heute abend mal ein Foto vom Motor.
Bevor wir hier weiter mutmaßen
so, ich habe Bilder gemacht. und es ist doch der ML 1000. oh mann ich werde echt alt und vergesslich....
da ist aber echt nicht viel mit Anschlüssen... auf dem Bild sieht man wo der Wandtaster reingeht. hoffe du kannst was mit den Bildern anfangen Patrik .
ich sehe auch nirgends 12v um das modul mit strom zu versorgen. ich glaube so einfach wird die Geschichte leider doch nicht oder?
zur not nehme ich auch ne Batterie daher
da ist auch ein knopf zum anlernen von neuen FBs. aber ich gehe mal davon aus das es auch nur für die chamberlain FB gedacht ist falls zb mal eine kaputt geht oder?
auf jeden fall hat das Tor definitiv einen Rolling code. das habe ich einer anleitung gelesen bzw den specs.
aber wegen einem Schaltplan oder so, ich habe da nichts konkretes finden können leider
PS: dashbutton habe ich heute auch bekommen und läuft auch schon mit mit Delay switch und der Funkdose für das Wasser
Sorry Maz,
Wie schauts aus?
ich bin noch nicht weitergekommen. hab da auf dich gewartet
Kennst du dich mit Messgeräte aus?
Zweite möglichkeit zum testen mal ein 12v Ladegeräte anschließen bei + und -
war bei deinem Modul was du von ebay hast eine Beschreibung dabei?
nein keine Beschreibung dabei leider. bei amazon steht was aber ich steige da nicht durch.
Ok ich schau mal
12 volt auf plus und minus
Taster ein kabel auf com und das andere auf No
Lg, Patrik