Anleitung für Homebridge auf MacOS Mojave?

  • Hallo,


    ich versuche nun verzweifelt seit mehreren Tagen Homebridge auf meinem Mac zu installieren, da dieser bei mir 24 Stunden zu hause läuft.

    Außerdem vielleicht wie man ein Hue oder Zigbee Plugin installiert mit Config file usw.


    Gibt es vielleicht irgendwelche Alternativen die leichter zu Installieren und Konfigurieren sind? Für den Mac (Mojave).


    Sorry falls die Frage schon einige nervt abr bin totaler Newbie :(


    LG


    Jacek

  • Ich meine es gibt hier im Forum eine Anleitung für den Mac.......


    Ich habs testweise mal installiert gehabt und funktionierte auch soweit. Ich weiß die. schritte aber nicht mehr auswendig und müsste hier auch nachlesen



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Alternativen die leichter zu Installieren und Konfigurieren sind? Für den Mac (Mojave).

    Hmm... das ist natürlich relativ, was Du mit "leichter" meinst.

    Homebridge ist nunmal generell, egal auf welchem System, nicht einfach eine App die Du installierst und fertig.

    Es gehört schon ein bisschen Interesse und Zeit dazu, sich mit dem Thema und der Handhabung auseinander zu setzten. Aber so lernt man ja auch wieder was im besten Fall.


    Hier mal meine eigenen Notizen für die Installation auf dem Mac. Kann aber inzwischen auch nicht mehr wirklich großartig was dazu sagen, da ich damals (2017) einfach nach Vorgabe und Anleitung vorgegangen bin und inzwischen Homebridge über verschiedene macOS Versionen einfach dauerhaft läuft. Musste nie mehr was dran anpacken. Inzwischen läuft es auch einwandfrei bei mir unter Mojave. Allerdings nutze ich nicht viele Plugins dort, da meine Haupt-Homebridge auf einem Raspberry Pi läuft. Im Zweifel auch mal durch die Issues lesen.

    Aber vielleicht sind Dir die Schritte eine erste Hilfe und Anfang zur eigenen Recherche. :thumbup:


    Install Xcode

    • go to the Mac App Store and install Xcode

    Install Node.js

    Install Homebridge and any plugins

    • Install homebridge globally via Terminal
      • sudo npm -g install homebridge
    • Install plugins globally
      • sudo npm -g install [name of plugin]
    • Create and edit the Homebridge configuration file ~/.homebridge/config.json
      • Please refer to the Homebridge Readme and individual plugin instructions on creating the config.json file
    • Run Homebridge from terminal to make sure everything is set up correctly
      • homebridge

    How to automatically start Homebridge with launchd

    • Create a launchd plist file for Homebridge in ~/Library/LaunchAgents
      • Example name com.homebridge.server.plist
    • Homebridge will now start automatically at boot and will restart if it crashes.
    • Run the following in a terminal to manually starthomebridge background process:
      • launchctl load ~/Library/LaunchAgents/com.homebridge.server.plist
    • Run the following in a terminal to manually stophomebridge background process:
      • launchctl unload ~/Library/LaunchAgents/com.homebridge.server.plist

    Contents of com.homebridge.server.plist:


    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
    <plist version="1.0">
    <dict>
    <key>Label</key>
    <string>homebridge</string>
    <key>ProgramArguments</key>
    <array>
    <!-- Modify these two lines to reflect your node location and homebridge install location -->
    <string>/usr/local/bin/node</string>
    <string>/usr/local/bin/homebridge</string>
    </array>
    <key>RunAtLoad</key>
    <true/>
    <key>KeepAlive</key>
    <true/>
    </dict>
    </plist>

    Hilfreich?

  • Ich bin mir nicht sicher, aber schau mal hier:


    https://derremo.de/homebridge-…-homebridge-installieren/



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Hallo,


    ich versuche nun verzweifelt seit mehreren Tagen Homebridge auf meinem Mac zu installieren, da dieser bei mir 24 Stunden zu hause läuft.

    Das stelle ich mir ungefähr so vor: du machst irgendwas auf irgendeine Art, was erst irgendwas anderes auslöst und dann in irgendwas resultiert. Das kenne ich, ich hatte das gleiche Problem mal mit Legosteinen in den späten Siebzigern.


    Wir wissen nun, dass du einen Mac mit Mojave hast, der 24 Stunden am Tag läuft. Das ist zwar schon eine ganz ordentliche Information, aber ich kann nicht mal ein Scheitern daraus ablesen. Nur Verzweiflung. Könntest du da etwas präziser werden? Klappt irgendwas nicht? Gibt es Probleme? Welche genau und wann?


    Dass es funktionieren sollte, kann ich bestätigen: ich habe gerade testweise eine Homebridge auf Mojave installiert. Bei mir war node schon auf dem Mac (hab vergessen, wann das mal wie woher kam) und danach war es nur noch eine Sache von fünf Minuten.


    Stefan

  • Unabhängig ob es hier nun eine Anleitung gibt oder nicht, weiß jemand ob die Homebridge unter Mojave überhaupt läuft?

  • Unabhängig ob es hier nun eine Anleitung gibt oder nicht, weiß jemand ob die Homebridge unter Mojave überhaupt läuft?

    Hab sie zumindest schon seit Ewigkeiten auf dem iMac laufen. Seit 2015 und mit jedem macOS Update ist sie immer weiter gelaufen.

    Inzwischen eben auch auf Mojave. Node v11.14.0, NPM 6.9.0, Homebridge v0.4.50

    Hab mich damals daran entlang gehangelt https://www.iphone-ticker.de/h…rver-selbst-gebaut-89813/

    und https://www.iphone-ticker.de/h…rver-selbst-gebaut-89813/

    Hilfreich?

  • Meine Homebridge läuft ja schon auf meinen Mac mini, daher brauch ich die Anleitung nicht aber trotzdem danke für die Links. Dazu kommt die Anleitung, hier im Forum, ja sogar von mir ;) Ging nur darum ob es läuft, denn dann würde ich mal auf Mojave Updaten. Da ich eh gerade dabei bin die Macs auf Mojave zu Hebeln (brauch dazu eh den Mojave Patcher, da meine Macs leider kein Mojave mehr offiziell Unterstützen) und dann würde ich den Mac mini eben auch gleich Updaten.