Ein absoluter Anfänger braucht Hilfe...

  • homebridge-shelly

    Code
    sudo npm install -g homebridge-shelly
  • ja, jedes plugin braucht einen Eintrag in die Config.json.

    Code
    sudo nano /var/homebridge/config.json

    und dort kannst du folgendes reinkopieren

    Code
    {
                "platform": "Shelly",
                "name": "Shelly",
                "admin": {
                    "enabled": true,
                    "port": 8181
                }
            },
  • Da stand schon etwas, muss man das löschen oder das andere einfach hinzufügen?


    Ich nehme an, das letztere? Und dann wie weiter? 🙈

  • Poste hier mal das "Da stand schon etwas".

    Dann kann ich es dir so einfügen, dass es auch funktioniert. Sonst wird das glaube ich heute nix mehr :)

  • genau das steht jetzt da



    {
    "platform": "Shelly",
    "name": "Shelly",
    "admin": {
    "enabled": true,
    "port": 8181
    }
    },{
    "bridge": {
    "name": "Homebridge",
    "username": "CC:22:3D:E3:CE:30",
    "manufacturer": "homebridge.io",
    "model": "homebridge",
    "port": 51826,
    "pin": "031-45-154"
    },
    "description": "Home Smart Home",
    "platforms": [],
    "accessories": []
    }

  • Nein, nein, nein :D. Das ganze ist eine platform und muss auch entsprechend dort rein.


  • ja

  • Hallo zusammen, ich habe erneut ein Problem... ich habe den Raspi heute kurz ausschalten müssen um alles richtig zu verkabeln, nachdem ich ihn aber jetzt wieder eingeschaltet habe, kann er im HomeKit das Licht über die shellys nur noch aus schalten aber nicht mehr ein, kann mir jemand sagen, was los ist? 🙈

  • kann er im HomeKit das Licht über die shellys nur noch aus schalten aber nicht mehr ein, kann mir jemand sagen, was los ist?

    Es gibt hier schon ne größere Shelly Diskussion. Dort taucht dein Problem auch auf. Vermutlich hat es was mit deinem Netzwerk, konkreter mit einem Wlan Repeater zu tun.

  • Hab ihn aber direkt angeschlossen mit Kabel.

    In die Shellys passt aber kein Kabel, zumindest kein Netzwerk ;)

  • In die Shellys passt aber kein Kabel, zumindest kein Netzwerk ;)

    Achso, ich dachte du meinst den Raspi 😊

    Ich hatte vorher aber nie Probleme, und hatte ja nur den Raspi aus und nicht das Kabelmodem und oder den Meshrepeater.

  • Ich bekomm gleich wieder Schläge von den Sheriffs, wenn ich dir im falschen Thread antworte. Wenn es um das Thema Shelly geht, stell deine Frage dort, bzw. lese, was (zum Beispiel #475) dort schon geschrieben hat.
    Steck deinen Repeater aus, starte die HB neu und schau ob es geht. Wenn ja hatte ich recht, wenn nein, kannst du im entsprechenden Bereich weiter nach einer Lösung suchen. :)