homebridge-instances-platform von SeydX

  • Moin!


    Kaum ist man zu Hause funktioniert alles. Ich hatte allerdings vorher instances-platform auf den neuesten Stand gebracht, damit ich nicht alten Kram teste.

    Ich mußte zweimal hintereinander updaten, ist das richtig?



    Die Instanz von config-ui-x ist auch immer nur kurz nach dem Neustart sichtbar. Kurze Zeit später sieht man nur noch das hier in EVE:


  • In der Home3 App von Matthias Hochgatterer werden mir die einzelnen Schalter zu den Instanzen leider nicht angezeigt. Ich sehe nur den Hauptschalter.

    Bilder

  • Ja leider. Konntest du zwecks der nicht Anzeige meiner „homebridge“ Instanz etwas erreichen? Auch Telegram läuft nicht. ?



    Sent from my iPhone using Community

  • Ja klar. Wenn ich in der Config "homebridge" eintrage wird die homebridge instanz nicht angezeigt. Trage ich "home" ein werden in der Eve app alle instanzen angezeigt, heißen aber Bridge davor.


    Ich bekomme keine Push meldungen von Telegram wenn ich eine Instanz deaktiviere. Im Log sehe ich auch nichts davon das versucht wurde eine Telegram zu schicken. Die Chatid und der Tokken passen auch.


  • Telegram läuft wieder. Nur die „homebridge“ Instanz fehlt.

    Bilder

  • mach mal aus startParam folgendes


    "startParam": "homebridge",

    Ok, aber Homebridge Instanz fehlt.

  • SeydX Bekommst du was hin das eine Telegram Nachricht geschickt wird sobald es für ein Plugin ein Update gibt?

  • Ja dann erscheint die Homebridge Instanz. Aber in Eve steht dann:
    “Bridge” vor jeder Instanz



    Sent from my iPhone using Community

  • Möglich ist das ja. Ob dies auch im Sinne des Erfinders ist? SeydX ?


    Ich denke nicht. Das sollte doch bestimmt anders zu lösen sein. Und SeydX ist eher ein Perfektionist.

  • Werde mal nochmal darüber schauen


    Telegram Benachrichtigung bei Updates werde ich wohl nicht implementieren da das Plugin sonst immer im Hintergrund nach bestimmten Sekunden checken müsste ob es neue Updates gibt und das treibt CPU/RAM Leistung in die Höhe

  • Schade. Und wenn dies nur einmal am Tag wäre? Ich stelle quasi in der config ein das eine Überprüfung ob Updates anstehen immer um 20:00 Uhr gemacht wird. So wird die Leistung nur einmal am Tag verwendet.



    Sent from my iPhone using Community