homebridge-instances-platform von SeydX

  • Accessories Anzahl ist meiner Ansicht nach auch uninteressant da die Geräte Anzahl auch in den meisten Apps ausgelesen werden kann.

  • So mit 1.4.2 läuft es, Instanzen sind alle da.


    1.4.5 läuft nicht.

    Bei mir das gleiche.


  • sooo v1.4.6 ist online


    - Accessory Anzahl wurde entfernt

    - Homebridge Instanzen werden nun richtig erkannt! (Ich empfehle als "startParam" nun -> "startParam": "homebridge" )

    - Plugin Check wird nun alle x Stunden (in config.json einstellbar, siehe example-config.json) durchgeführt inkl. Telegraam Support!)


    WICHTIG: Bevor ihr auf v1.4.6 updatet müsst ihr im config.json "clearCache": true setzen und somit die Accessory aus HomeKit entfernen. Anschließend (nach update) kann "clearCache": false gesetzt werden und HB neugestartet werden.

  • Update erfolgreich durchgefuehrt! Vielen Dank, fuer den schnellen support, die schnellen updates und grandiosen features!


    Habe bei mir das update polling auf 24h gesetzt, da mir das reicht. Jetzt bloß meine Frage, wann beginnen denn die 24h? Ab Neustart der homebridge? Oder hast du eine feste Zeit programmiert ab der die Zeit runterlaeuft?


    Ps: habs schonmal hier kurz angesprochen/nachgefragt:


    Ist es moeglich einen zweiten notifier zu kreieren, wenn homebridge wieder inline ist, und nicht nur wenn sie stoppt? Weil wenn jetzt z.B. Aufgrund eines Fehlers hb stoppt, aber danach wieder erfolgreich startet, erhalte ich ja bloß eine Nachricht, dass sie gestoppt wurde.

  • SeydX

    mit dem Update auf 1.4.6 ist alles weg

    habe erst mit clearCache true gestartet

    update gemacht un erneut restart

    cacheClear auf false und restart

    hie die Config:

    habe auch mit

    Code
    "startParam": "homebridge",

    getestet.


    ich sehe nur noch die Bridge, keinen Inhalt

    :)


    //Edit

    Hat sich erledigt, alles wieder da.

    Brauchte seine Zeit.

  • wenn man den startparam auf „home“ stehen hat, dann werden die homebridge-hue auf bridge-hue gekürzt ist das so gewollt?

    Ich VERMUTE: Das Prinzip ist, dass jede neue Instanz mit -pluginname beginnt.


    Der Startparameter exkludiert somit das was davor steht -> homebridge. Wenn du also nur home eintraegst, dann exkludiert das Plugin nur home und nicht homebridge-.


    Das ist auf jeden Fall logisch, da somit eine bessere Uebersicht gewaehrleistet wird!


    SeydX gibt es wine Moeglichkeit Gezielte Instanzen von der Liste auszuschliessen?


    Bei mir ist die Instanz von config-ui-x immer leer und wird als inaktiv angezeigt.

  • @Typ1er


    Genau, um eine besser Übersicht zu gewährleisten versucht das Plugin wirklich nur die Instanznamen anzuzeigen ohne "homebridge" davor


    habe jetzt in v1.4.8 die Funktion erweitert und er soll die Namen NUR dann schneiden wenn die Länge des String von startPara größer gleich "homebridge" ist


    @vgnsxe


    habe einen neuen Parameter hinzugefügt (siehe example-config) damit kannst du gezielt Instanzen ausschließen


    lg

  • Ich bekomme nach den Update nun eine Fehlermeldung:


    Und ständige Push durch Telegram


    Bilder

  • Hab ja nichts geändert. Starte mal einen Reboot vom PI.

  • Läuft wieder nach einem reboot



    Sent from my iPhone using Community

  • Kurze Frage SeydX


    Ich habe das Plugin bisher nur auf einem von zwei PI laufen. Wenn nun eine Telegram kommt das ein Update zur Verfügung steht, müsste ich dann noch überlegen auf welchem PI ich welches Plugin installiert habe.


    Kannst du für die Telegram Push in der Config was einbauen das ich sehen kann auf welchem PI das Update zur Verfügung steht? Update kann ich ja über die EVE app machen aber ich kann entscheiden ob ich das Update über diesen PI nun starte oder warte.


    Zb.
    NotifierName: true,
    Name: Pi1


    Verstehst was ich meine?

    Bilder

  • Sorry, habe mich verschrieben, meinte ... nur für die Instanz in der Instances-Platform läuft...?


    2. wäre es sinnvoll, die instances Instanz zu excluden, damit man sie nicht aus versehen stoppen kann?

  • Jetzt muss ich auch mal was fragen. Kann ich das instances Plugin in jede Instanz setzen damit ich benachrichtigt werden wenn diese ausfällt? Sicherlich kommt dann auch immer der gleiche Text das die Instanz ausgefallen ist, ich aber nicht weis welche?!?



    Sent from my iPhone using Community

    HomeBridge, iPad Pro, HomePod Mini, Apple TV, iPhone 12 Pro Max, iPhone XS, iPhone 7 +, iPad Mini, MacBook Pro