homebridge-instances-platform von SeydX

  • Das Plugin benachrichtigt dich über jede ausfallende Instanz, die es anzeigt. Also ist das gar nicht nötig, die in jede Instanz zu setzen.

    Hast du das mal getestet. Ich grad schon und kann das leider nicht bestätigen. Wenn ich die Instanz mit dem Plugin Instances stoppe bekomme ich ne Telegram Push ansonsten passiert bei den anderen nichts.



    Sent from my iPhone using Community

    HomeBridge, iPad Pro, HomePod Mini, Apple TV, iPhone 12 Pro Max, iPhone XS, iPhone 7 +, iPad Mini, MacBook Pro

  • Ja, da ich regelmäßig update und dann bei globalen Plugins, wie config-ui-x, alle Instanzen durchstarte, bekomm ich dann die Meldungen: Attention: homebridge3.service: Main process exited....... homebridge4.service.... usw. Auf jeden Fall zeigt es mir den Namen der Instanz an, sofern die .service entsprechend benannt ist.

  • Mir fällt auch gerade auf. Ich bekomme nur eine Telegram Push wenn ich die Instanz „homebridge“ stoppe. Stoppe ich eine andere Instanz „homebridge-hue“ kommt keine Telegram Push. ?

    Bilder

  • Ich habe Probleme auf meinem Pi2 das Update auf 1.4.9 zu installieren. Bin wieder zurück auf 1.4.6 und diese Läuft


    ClearCache auf True

    Update starten

    Clearcache auf false

    Homebridge restart


    Anschließend kommt diese Meldung



    Korrigiere:


    Homebridge update musste Installiert werden. Passt also alles

  • Mir fällt auch gerade auf. Ich bekomme nur eine Telegram Push wenn ich die Instanz „homebridge“ stoppe. Stoppe ich eine andere Instanz „homebridge-hue“ kommt keine Telegram Push. ?

    So gehts mir auch.



    Sent from my iPhone using Community

    HomeBridge, iPad Pro, HomePod Mini, Apple TV, iPhone 12 Pro Max, iPhone XS, iPhone 7 +, iPad Mini, MacBook Pro

  • Ich hab mal Instanz 3 und 7 neugestartet und siehe da:


    Das schaut doch toll aus. Aber ich bekomme das nicht hin. Meine Services lauten homebridge-sonos, etc... Schreiben die vielleicht in eine andere Logfile? Ich weis es nicht.



    Sent from my iPhone using Community

    HomeBridge, iPad Pro, HomePod Mini, Apple TV, iPhone 12 Pro Max, iPhone XS, iPhone 7 +, iPad Mini, MacBook Pro

  • Ich habe nebenbei homebridge auch auf einen Mac laufen. Probeweise hab ich instances mal auf der haupthomebridge installiert. Die hombridge ist hier abgestürzt. Nun meine Frage: wenn ich nun eine Instanz auf den Mac anlege, würde das hier dann funktionieren? Wär evtl. Interessant um den Speicherplatz auf den Mac auszulesen....

  • SeydX


    Hallo hier bitteschön, is weis echt nicht mehr:


    HomeBridge, iPad Pro, HomePod Mini, Apple TV, iPhone 12 Pro Max, iPhone XS, iPhone 7 +, iPad Mini, MacBook Pro

  • BloodRebel bei der aller letzten Instanz steht homebridge-swits$ (<—— kann das andere „S“ nicht machen und kopieren geht ueber iOS Safari gerade nicht.


    Ich vermute mal daran koennte es liegen. Korrigiere mal diese Zeile und schließe den Absatz korrekt ab!

  • Code
    "filterInstances": ["homebridge", "homebridge-airvisual", "homebridge-fritz", "homebridge-homesung", "homebridge-instances", "homebridge-shelly", "homebridge-sonos", "homebridge-switc$


    ändern in


    Code
    "filterInstances": ["homebridge", "homebridge-airvisual", "homebridge-fritz", "homebridge-homesung", "homebridge-instances", "homebridge-shelly", "homebridge-sonos", "homebridge-switch"],
  • @vgnsxe  SeydX


    Sorry das Terminal hat mir die config abgeschnitten, Sie ist wie folgt:


    Ich gehe mal davon aus das die Instances Instanz nicht auf die journals der anderen Instanzen zugreift oder zugreifen kann um zu erkennen wenn eine ausfällt. Bei mir sieht die /etc/default/homebridge-airvisual wie folgt aus:


    Code
    # Defaults / Configuration options for homebridge
    # The following settings tells homebridge where to find the config.json file and where to persist the data (i.e$
    HOMEBRIDGE_OPTS=-U /var/homebridge-airvisual
    
    # If you uncomment the following line, homebridge will log more
    journalctl -fau homebridge-airvisual

    Könnte es vielleicht daran liegen? Sollte ich hier den Logpfad ändern? Ich habe es gestern noch auf einer 2ten Homebridge auf nem anderen Rpi probiert und bekomme dort auch keine Telegram Push wenn die andere Instanz gestoppt wurde in welcher nicht das Instances Plugin läuft.

    HomeBridge, iPad Pro, HomePod Mini, Apple TV, iPhone 12 Pro Max, iPhone XS, iPhone 7 +, iPad Mini, MacBook Pro

  • Und was passiert wenn du es genau anders rum machst:


    Also, dass du oben bei exclude all jene Instanzen eintraegst die du nicht haben willst und weiter unten den Punkt filterInstances weglaesst?

  • @vgnsxe


    Und das war der Punkt. Du bist der Hammer, es läuft. Vielen Dank nochmals an @vgnsxe für die Hilfe & an SeydX für das tolle Plugin.


    Ihr seid klasse.

    HomeBridge, iPad Pro, HomePod Mini, Apple TV, iPhone 12 Pro Max, iPhone XS, iPhone 7 +, iPad Mini, MacBook Pro

  • Moin!


    Ich habe einmal eine Frage zur Deinstallation. Wenn ich das Plugin komplett löschen möchte, muß ich es dann einmal mit clearcache true starten?

    Denn so ist der Eintrag mit allen Werten in Homekit immer noch vorhanden.


    Danke!

  • Wenn du das Plugin mit anderen Plugins zusammen verwendest und nicht zwingend cache und persist Ordner löschen willst, dann clearCache auf true stellen, so werden nur die Accessories vom Plugin gelöscht und auch von homeKit entfernt


    Anschließend komplett aus config.json entfernen und plugin deinstallieren wäre die ‚sauberste‘ lösung

  • Dankesehr!

    Es hat einwandfrei geklappt! Super!