Ideen für WeatherPlus Plugin

  • Ich hab mir mal spaßeshalber das WeatherPlus Plugin eingebunden. Läuft auch, unter der Eve App kann man auch ein paar nette Regeln machen. Und genau da ist der Punkt: Wer nutzt von euch ein Wetter Plugin und für was? Find es ja ganz praktisch, Sachen in Abhängigkeit von Temperatur/Regen/Sonne zu steuern, aber mir fällt gerade nichts sinnvolles ein, maximal um die Pflanzen draußen zu gießen. :/

  • Ich will mir demnächst auch bei Sonneneinstrahlung ab 13 Uhr meine Rolläden runter fahren lassen.


    Gibt es hier bereits gut bewährte Regeln?


    Ich möchte bei Abwesenheit zwischen 13 Uhr und 20 Uhr, dass bei hoher Sonneneinstrahlung die Rolläden runter gehen, wenn es bewölkt wird, wieder hoch fahren. Sollte es dann wieder sonnig werden, wieder hinunter...


    Ist dies mit diesem plugin überhaupt realisierbar oder benötigt man besser einen outdoor sensor, welcher Lichtintensität und Temperatur misst?

  • Würde das eher mit outdoor Sensor basteln, das Plugin ist doch eher grob was die Lokalisierung deiner Wohnung/Haus angeht. Am Ende sagt der für deine Gegend „Sonnenschein“ obwohl es genau bei dir bewölkt ist bzw die Schattenseite auf den Fenster gerichtet ist.



    Sent from my iPhone using Community