Homebridge & ifttt & Sonos

  • Ohne jetzt Sonos zu besitzen ist es aber möglich mit dem ifttt-plugin webhooks in HomeKit zu erstellen als Schalter und diese lösen dann Szenen in IFTTT aus.


    Falls du also in IFTTT eine Sonos-Aktivität erstellen willst und diese über HomeKit auslösen möchtest, so ist dies möglich ?

  • Danke für die Antwort,

    Muss ich mich am Wochenende mal mit beschäftigen.


    Oder hat es je,and schon am laufen,

    Und würde mir sagen wie es geht ?


    Ich bin sicher das ich nicht der einzige bin,

    Der daran Interesse hat


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Tuxnet ()

  • Da ich keine bzw. noch keine Sonos habe, die Frage zurück, was kann man denn über IFTTT alles bei Sonos ansprechen bzw. für welche Funktion würdest du den Service IFTTT einsetzen wollen?

  • Ich habe meine Sonos über ifttt-PlugIn in HK. Ich habe mir für eine bestimmte Box eine bestimmte Playlist hinterlegt, die ich nun per Knopfdruck (Aqara Switch) starten kann.

  • Ich habe meine Sonos über ifttt-PlugIn in HK. Ich habe mir für eine bestimmte Box eine bestimmte Playlist hinterlegt, die ich nun per Knopfdruck (Aqara Switch) starten kann.

    Kann man über ifttt auch die Lautstärke der Sonos einstellen?


    Ich möchte mir irgendwann mal den Heimkinosound (also Playbase, Subwoofer und 2 x Play 1) gönnen.


    Wenn ich dann darüber noch die Alarmsirene auf voller Lautstärke abspielen kann, wäre das super ( Playlist anlegen und Alarmsound hinterlegen).


    Kann man auf Sonos auch eigene files abspielen?

  • <p>Wenn du das Ifttt-Plugin am laufen hast, dann schreibst du folgende Zeilen da rein:</p>
    <p><br></p>
    <p>Und dann gehst du zu ifttt und legst ein Applet an:<br> <br> Wenn Webhook: Sonos_Laura<br>Dann Sonos: Play Favorite</p>
    <p><br></p>
    <br><p>Dann kannst du in HomeKit deine hinterlegte Playlist starten.</p>
    <p><br></p>
    <p>Hier noch mal die verschiedenen Möglichkeiten (Aktionen), die Sonos unter Ifttt bietet:</p>