Plugins teilweise nicht in der Home App sichtbar

  • <p>Hallo zusammen!</p>
    <p>Ich bin absoluter Neuling im Thema Homebridge. Ich habe es mit Hilfe verschiedener Anleitungen geschafft, meinen Raspi zu konfigurieren. Homebridge läuft bisher einwandfrei. Auch habe ich zunächst ein Plugin zur Darstellung der CPU-Temperatur des Raspis und ein eigenes Plugin zur Steuerung meines Neato Saugroboters installiert und danach die config.json entsprechend der Vorgaben angepasst.</p>
    <p>Das alles hat recht gut funktioniert. Sowohl die Temperaturanzeige als auch die Steuerung des neato funktionieren einwandfrei.</p>
    <p>Ich war begeistert!!</p>
    <p>Mit stolzgeschwellter Brust machte ich mich dann auf die Suche nach weiteren Plugins.</p>
    <p>Mein Amaranth AVR und meine Bose Soundtouches sollten jetzt ebenfalls eingebunden werden. Also habe ich die beiden Plugins installiert und ebenfalls entsprechend der Beispiele von npm in der config editiert. Daraufhin nochmal mit Hilfe des jsonformatters geprüft und abgespeichert.</p>
    <p>Nachdem ich die Homebridge gestartet habe, kam folgende Meldung:</p>
    <p>&lt;
    &gt;</p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p>Trotz der letzten Zeile läuft die Homebridge. Auch die Temperatur und der Saugroboter sind weiterhin in der Home App sichtbar und steuerbar.</p>
    <p>Der Marantz und die soundtouches bleiben allerdings unsichtbar...</p>
    <p><br></p>
    <p>Was mache ich falsch?</p>

  • Die Fehlermeldung sagt aus, dass du Homebridge starten willst, obwohl sie schon läuft.


    Stefan