(veraltet v2) homebridge-camera-ui (WebUI for RTSP Cameras)

  • Auf meiner Raspi kann ich das selbe beobachten, aufn NUC ist alles perfekt

    Das lustige ist ja, daß es anfang, als ich es auf dem doch eher schwachbrüstigen Zero W ausprobiert habe, das Bild viel besser war und auch funktionierte. Jetzt auf dem viel schnelleren 3B+ funktioniert es nicht mehr.

  • Ich glaub das Plugin hat viel Potenzial und ich würde es gerne weiter ausbauen.

    Auf jeden Fall und Danke!


    Wie sieht es eigentlich mit Kameras aus, die über eine App auch horizontal und vertikal bewegt werden können. Könnte man so etwas auch einbauen? Dazu müßte natürlich bekannt sein wie die Bewegung gesteuert wird.

    Das gleiche gilt für eine Umschaltung Tag/Nacht wenn die nicht automatisch geschieht.

    Funktioniert eigentlich auch die Tonübertragung zu Homekit?

  • @carsten_h


    kannst du mal ffmpeg -buildconf eingeben und output hier posten


    Achja, was auch zu stoppen oder Verzögerung des Streams führt ist wenn mehrere camera Plugins laufen


    Steuern/Bewegen der Kamera oder Umschalten von Tag auf Nachtmodus oder umgekehrt sind Sachen die man nicht für die Allgemeinheit einbauen kann da die Steuerung von Kamera zu Kamera anders ist

  • Guten Morgen,


    Sehr gerne unterstützen wir/ich dich mit einem Beta Test und auch Vorschlägen. So manche Tipps gebe ich ja immer gerne. Meine cam verfügt über etliche settings in einer Web Oberfläche. Eventuell kannst du ja was von gebrauchen. Cameras habe ich vier Stück im Einsatz. Bin also da ?????


    Eventuell kannst du bezüglich den Stream und Parameter Einstellungen ein paar Beispiele geben. Nicht jeder kennt sich mit den Einstellungen aus. Es werden immer Fragen kommen mit ich bekomme kein Bild oder der stream hängt. (Wie bei mir) ?


    1. GUI Anpassung fur Vollbild eventuell auch Cameras nebeneinander darstellbar


    2. Email,FTP, Bild abzapfen und per telegram bekommen


    3. Detektion Mute setzen (Sitze im Garten und die Kamera schickt als Bilder)


    Das sind nun 3 Dinge die mir auf Anhieb einfallen.


    Ich mache später mal paar Screenshots von meine Web Oberfläche der Kamera. Eventuell hilft dir das um zu sehen was es noch für Möglichkeiten geben könnte

  • Noch was.
    Derzeit nutze ich folgendes Tool um mir die streams auf einem kleinen Bildschirm anzeigen zu lassen.


    Derzeit nur ein Bild, vorher hatte ich vier nebeneinander. War aber zu klein.


    https://community.ubnt.com/t5/…tream-Viewer/td-p/1536448


    Kannst es dir ja mal anschauen.
    Eventuell lasst sich sowas ja auch realisieren


    - Autostart nach jedem Start vom PI
    -Mehrere Kam’s in einem Bildschirm
    -Randomize

    Bilder

  • Dennis_BE


    Danke für die Vorschläge :)


    Zu 1.


    ich schaue mal ob ein ‚Vollbild’ Modus möglich ist (das Plugin benutzt nämlich keinen Video Player so wie man es kennt


    Streams nebeneinander sind leider aufgrund des Aufbaus nicht möglich. Es geht leider immer nur 1 Stream


    Denn die Streams werden lokal über websocket/http getunnelt, es ist so nicht einfach möglich RTSP Streams einfach zu wiedergeben, stattdessen baut das Plugin ein Wrbsockez auf und ein Server zum tunneln, der Server kann nur eine Kamera gleichzeitig anzeigen, denn es können nicht mehrere Daten gleichzeitig gesendet oder verarbeitet werden


    Man kann das beobachten wenn man auf Gerät A ein Stream aufmacht (zb Flur) und auf Gerät B ein anderes Stream aufmacht (zB Keller), dann wird bei Gerät A auch Keller wiedergegeben


    Zu 2.

    Da bin ich schon dabei, siehe todo liste ^^


    Zu 3.

    Mit stumm setzen meinst du hierbei Telegram?


    Und man muss immer schaun bei den Wünschen das es keine Kameraspezifischen Sachen sind, sondern alle, egal welche Kamera, von den Sachen profitieren

  • Zu 2.

    Da bin ich schon dabei, siehe todo liste ^^

    Da freue ich mich schon drauf .

    Zu 3.

    Mit stumm setzen meinst du hierbei Telegram?

    Ja


    Und man muss immer schaun bei den Wünschen das es keine Kameraspezifischen Sachen sind, sondern alle, egal welche Kamera, von den Sachen profitieren

    Auch klar, ging mir nur um Inspiration was eventuell gehen würde.

  • kannst du mal ffmpeg -buildconf eingeben und output hier posten

    Ja, das mache ich heute Abend. Vorher gibt es keinen Zugriff auf den Pi.

    wenn mehrere camera Plugins laufen

    Das habe ich nicht.


    da die Steuerung von Kamera zu Kamera anders ist

    Ich hatte es schon befürchtet.

  • Leider komme ich nicht weiter. :| Hab heute Morgen nochmal ein paar Dinge ausprobiert, aber in HomeKit wird es nichts mit dem Live Bild. Seltsam.

    Der RTSP Stream in VLC läuft auch für längere Zeit ohne Probleme. Ist der Raspberry Pi 3 B+ zu schwach um ffmpeg zu verarbeiten und ein Bild zu liefern?


    SeydX

    In der config ist mir auf gefallen, dass Du das einmal so darstellst für die Yi Kamera, also das "yihackv4": true, im oberen Bereich außerhalb von "cameras".

    https://github.com/SeydX/homeb…i-cameras-with-yi-hack-v4

    Code
    {
         "platform": "CameraUI",
         "yihackv4": true,
         "videoProcessor": "ffmpeg",
         "cameras": [



    Im anderen Beispiel ist es innerhalb des Bereich "cameras" mit drin.

    https://github.com/SeydX/homeb…aster/example-config.json

    Auch ist bei dem einen Beispiel "transport" mit angegeben, im anderen Fall nicht.


    Auflösung auf 1280x720 und FPS auf 20 in der config setzen, brachte auch keine Veränderung.

    Ich denke ich kann da nicht mehr viel machen, oder? :(

    Hilfreich?

  • Kannst du ffmpeg version 3.2.12 installieren und damit probieren bitte

    Ich bin auf 3.2.14 derzeit nehme ich mal an?


    Da bräuchte ich bitte Hilfe, wie ich entweder ein downgrade auf 3.2.12 mache, oder es drüber installiere. Da bin ich überfragt.

    ffmpeg war iiiiirgendwann mal an was ich mich nicht mehr erinnere mal installiert worden.


    Und kann ich mir dadurch was zuschießen? Lieber Backup vorher machen? So kurz vor dem Urlaub will ich das Risiko nicht eingehen, dass Homebridge in Abwesenheit nicht mehr funktioniert. :D

    Hilfreich?

  • "vcodec": "copy"

    Dann bekomme ich folgende Ausgabe:


    Code
    CameraUI Filtergraph 'scale=640:360' was defined for video output stream 0:0 but codec copy was selected.
    Filtering and streamcopy cannot be used together.

    Ich hatte jetzt vcodec als einzige Option angegeben.

  • Bei mir bricht inzwischen auch der RTSP Stream von der Cam immer wieder ab, bzw. ist auf einmal nicht mehr verfügbar. Über VLC nicht erreichbar.

    Reboot der Cam bringt ihn zwar wieder zum Funktionieren, aber das ist ja auch sehr wackelig so.

    Ich bin denke ich erstmal wieder raus, da nun auch Urlaub ansteht und ich nicht zum weiteren Ausprobieren komme.

    Danke Dir SeydX für Deine bisherige Unterstützung. Vielleicht bin ich in ein paar Wochen zu diesem Thema nochmal mit dabei.

    Hilfreich?

  • SeydX hab ich versucht, aber in der Konsole tut sich nichts nachdem ich den Befehl eingegeben hab. Soll ich ffmpeg komplett entfernen und dann die Version welche du vorgeschlagen hast installieren ?

    Was ihr noch probieren könnt wäre "vcodec": "copy" in den Kameraeinstellungen im config.json

    Hat leider auch nichts geändert.