Hallööölleeee
Ich habe mal wieder was kleines für euch gezaubert die Kameras über Homebridge am Laufen haben.
Changelog:
- Aus homebridge-yi-camera wurde homebridge-camera-ui
- Es ist nun möglich Kameras aller Art (nicht nur der Marke YI) mit dem Plugin zu betreiben
- Die grafische Oberfläche zeigt auch alle Kameras an (nicht nur der Marke YI)
- Die grafische Oberfläche wurde verbessert und verschönert (kommplett responsive)
- Die Web Applikation für iOS (Webseite zum Homebildschirm hinzufügen) wurde verbessert
- Für Kameras der Marke YI die mit YI-HACK-V4 laufen gibt es zusätzlich eine "Settings" Seite damit man die Kamera über die Weboberfläche einstellen kann
- Für Kameras der Marke YI die mit YI-HACK-V4 laufen gibt es zusätzlich custom Characteristics damit man die Kamera über Drittanbieter Apps wie EVE einstellen kann
- Es ist möglich direkt über die Weboberfläche aufzunehmen
Wie ihr sehen könnt habe ich das Plugin nun zum größtenteil umgeschrieben so dass es nun möglich sein sollte alle Kameras damit zu betreiben und diese über die Weboberfläche auch zu sehen.
Da ich leider keine weiteren Kameras habe (außer Yi Dome) würde ich alle bitten die Interessa am Plugin zu haben dies zu testen.
Neben Kamera Integration kann auch ein Bewegungssensor zu HomeKit hinzugefügt (aktivierbar unter config.json und nur wenn die Kamera MQTT unterstützt) werden und das Plugin bietet auch optional eine grafische Oberfläche. So ist es möglich von jedem Browser oder Endgerät aus auf die Kamera zuzugreifen UND man kann die Seite in iPhone oder iPad zu Home Screen hinzufügen und dann wird es eine voll funktionsfähige Web Applikation
Achja FakeGato Support, Telegram Benachrichtigung und co. natürlich auch mit an Board
Via Telegram ist es zB möglich bei Bewegung eine Benachrichtigung zu schicken MIT Bild oder Video nach Wahl (Videolänge einstellbar in config.json)
Könnt ja mal reinschauen
https://github.com/SeydX/homebridge-camera-ui
Lg
SeydX