(veraltet v2) homebridge-camera-ui (WebUI for RTSP Cameras)

  • Hallööölleeee


    Ich habe mal wieder was kleines für euch gezaubert die Kameras über Homebridge am Laufen haben.


    Changelog:

    - Aus homebridge-yi-camera wurde homebridge-camera-ui

    - Es ist nun möglich Kameras aller Art (nicht nur der Marke YI) mit dem Plugin zu betreiben

    - Die grafische Oberfläche zeigt auch alle Kameras an (nicht nur der Marke YI)

    - Die grafische Oberfläche wurde verbessert und verschönert (kommplett responsive)

    - Die Web Applikation für iOS (Webseite zum Homebildschirm hinzufügen) wurde verbessert

    - Für Kameras der Marke YI die mit YI-HACK-V4 laufen gibt es zusätzlich eine "Settings" Seite damit man die Kamera über die Weboberfläche einstellen kann

    - Für Kameras der Marke YI die mit YI-HACK-V4 laufen gibt es zusätzlich custom Characteristics damit man die Kamera über Drittanbieter Apps wie EVE einstellen kann

    - Es ist möglich direkt über die Weboberfläche aufzunehmen


    Wie ihr sehen könnt habe ich das Plugin nun zum größtenteil umgeschrieben so dass es nun möglich sein sollte alle Kameras damit zu betreiben und diese über die Weboberfläche auch zu sehen.


    Da ich leider keine weiteren Kameras habe (außer Yi Dome) würde ich alle bitten die Interessa am Plugin zu haben dies zu testen.


    Neben Kamera Integration kann auch ein Bewegungssensor zu HomeKit hinzugefügt (aktivierbar unter config.json und nur wenn die Kamera MQTT unterstützt) werden und das Plugin bietet auch optional eine grafische Oberfläche. So ist es möglich von jedem Browser oder Endgerät aus auf die Kamera zuzugreifen UND man kann die Seite in iPhone oder iPad zu Home Screen hinzufügen und dann wird es eine voll funktionsfähige Web Applikation


    Achja FakeGato Support, Telegram Benachrichtigung und co. natürlich auch mit an Board


    Via Telegram ist es zB möglich bei Bewegung eine Benachrichtigung zu schicken MIT Bild oder Video nach Wahl (Videolänge einstellbar in config.json)


    Könnt ja mal reinschauen :P


    https://github.com/SeydX/homebridge-camera-ui


    Lg


    SeydX

  • SeydX


    Hammer ? , das liest sich ja mal wieder hervorragend ???


    Muss nun erst mal schauen, welche Kameras es so gibt von Yi ???


    Eine Frage hätte ich zur Installation des plugins.


    Müssen sonst keine Weiteren Zusätze installiert sein, sondern dein Plugin macht alles selbst?


    Ich Frage, da in der config was mit „mqtt“ vermerkt ist.....


    Bin mal gespannt auf den Praxistest ?


    Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für deine Arbeit für das neue Plugin ???

    • Yi Home 17CN / 27US / 47US
    • Yi 1080p Home
    • Yi Dome
    • Yi 1080p Dome
    • Yi 1080p Cloud Dome
    • Yi 1080p Outdoor


    Wer wie ich Homebridge im docker laufen hat,

    muss ffmpeg noch nachtragen.


    Beim ersten start wird es automatisch installiert

    Code
    PACKAGES=ffmpeg

    Einmal editiert, zuletzt von Tuxnet ()

  • Wow, schon wieder eine neues Plugin von Dir!


    Ich habe mit camera-ffmpeg auf einem Pi 3B+ ein paar Kameras ausprobiert, die über VLC ein einwandfreies Video liefern (rtsp). Nur leider kam dabei entweder nur das Standbild heraus oder gar nichts oder ein total langsames Video, das Minuten hinterherhinkt. Irgendwie scheint mir ein Pi dafür nicht geeignet zu sein, obwohl ja eigentlich das Video nur durchgeleitet werden muß.


    Ist das mit diesem Plugin und diesen Kameras besser?

  • Kann man mit dem Plugin die beweglichen Kameras auch steuern?

  • Kohle_81


    Ffmpeg müsste nur installiert werden


    Fürn Bewegungsmelder müsste MQTT eingerichtet sein da die Kameras die Daten für Bewegungserkennung zur Zeit nur via MQTT weitergeben


    @carsten_h


    Kann ich dir leider nicht sagen, hab es auf einem NUC laufen und das ohne jegliche Störung


    Lling


    Leider (noch) nicht. Der Entwickler ist noch an einigen sehr geilen Features dran, wenn diese verfügbar sind werden die Funktionen nachträglich eingebaut


    Achja, eine Sache muss ich noch erwähnen @all:


    Für RTSP braucht man eine Lizenz vom Entwickler (um Missbrauch vom Hack zu vermeiden). So eine Lizenz kriegt man über zb Discord, es gibt extra ein Discord Server für den Hack.


    Eine Lizenz bekommt man gegen eine kleine Spende (5£). Pro Kamera ist ein Lizenz notwendig jedoch muss man nur einmalig spenden. Was mit den Spenden passiert und alles kann man auf Discord lesen, nur das ihr Bescheid wisst.


    Und was ich auch nicht erwähnt habe ist bzgl Telegram. Man kann im config einstellen ob bei Bewegungserkennung man ein Bild möchte via Telegram oder ein Video, bei Video kann man auch die Zeit im config einstellen. Bei Bewegungserkennung wird dann ein Video aufgenommen und geschickt


    Lg

  • hab es auf einem NUC laufen und das ohne jegliche Störung

    Ok, dann werde ich einmal die ersten Berichte hier abwarten. Auf einen NUC werde ich nicht umsteigen. :) Danke!

  • Sehr genial SeydX

    Und dies, wo ich vor ein paar Monaten gerade meine Yi 1080p Dome verkauft habe. ^^


    Gibt es eine Info, ob es auch mit der neuen YI Home Kamera 1080P Schwenkbar Sicherheitskamera funktioniert?


    Hilfreich?

  • SeydX wie sieht es mit den 1080p Kameras auf nem PI3B+ aus, der im Lan haengt? Kriegt man damit 1080p Streams fluessig zusammen? Oder so aehnlich wie bei Dafang, wo man schon runterdrosseln muss?

  • @vgnsxe  @carsten_h


    Verwende meine mit NUC und da läuft es zu 99% flüssig, sehr selten das mal "Artefakte" dabei sind, diese sind dann aber ffmpeg geschuldet.. Werde es mal heute mit meiner Raspi probieren und berichten


    DJay


    Ja das ist die Yi 1080p Cloud Dome Kamera und wird unterstützt


    lg

  • ich versteh das einfach nicht,

    wieso bekomme ich die alternative firmware nicht auf die camera :cursing:


    Diese Camera

    Code
    https://www.amazon.de/gp/product/B01MR82NFZ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


    diese Firmware

    yi_hack_v4_v0.2.0__yi_home_1080p.zip

    habe ein 16gb karte, fat32 formatiert.

    beide Dateien auf die karte kopiert, aber nix


    Hat noch jemand diese Probleme ?

  • Hmmm, wo kann ich den den Typ herausfinden,

    Auf der Unterseite steht nur was von yys 2016


    Im webinterface ist nichts zu finden