Xiaomi Home Skill für Alexa

  • Ich habe gerade den neuen Skill für Alexa entdeckt.


    Endlich kann ich meine Yeelight Bedside lamp auch per Alexa steuern. Bin noch auf dem Mainland Server, da funktioniert der Yeelight Skill nicht.


    Aktuell werden bei mir nur die beiden Lampen angezeigt. Temperatur-, Kontakt-, Wassrrsensoren sind nicht drin.


    Vermutlich werden nur steuerbare Geräte angezeigt.


    Ob der Roborock wohl übergeben wird? Wäre für mich interessant zu wissen.

  • Ich habe den Skill eben mal ausprobiert und sehe meinen eigenen Roborock und den für mich freigegebenen meiner Nachbarn.

    Was man damit nun machen kann, muss ich erst mal rausfinden.


    Wobei der Roborock ja einen Skill hat. Für Nutzer des ersten Mi und des neuen Mi Vacuum 1S wäre es sicher interessanter.

  • Laut Info aus einem anderen Forum funktioniert der Skill auch für den Mi Vacuum 1S. Also die zweite Generation des Mi Vacuum.


    Zur ersten Generation des Mi Vacuum habe ich noch nichts gefunden.


    Die Roborocks in meiner Xiaomi Home App werden in Alexa als Stecker angezeigt.

    Wie mit dem Roborock Skill kann man den S5 starten und wieder zur Station schicken.

    Also sehr rudimentär - für den 1S aber trotzdem super weil es der erste Skill überhaupt für einen Mi Vacuum ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Xenia ()

  • Ist schon jemandem aufgefallen, dass der Mi Home Skill jetzt deutlich mehr Geräte an Alexa weitergibt??

    Ich sehe meine Temperatur-, Bewegungs- und Tür-/Fenstersensoren ????

  • Ist schon jemandem aufgefallen, dass der Mi Home Skill jetzt deutlich mehr Geräte an Alexa weitergibt??

    Ich sehe meine Temperatur-, Bewegungs- und Tür-/Fenstersensoren ????

    Ja das ist schon seit einigen Wochen so, aber schön zu sehen, dass weiter entwickelt wird



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Klappt bei mir überhaupt nicht.

    Weder mit Türsensoren noch Temp-Sensoren.


  • Klappt bei mir überhaupt nicht.

    Weder mit Türsensoren noch Temp-Sensoren.

    Hast du in Alexa Räume bzw. Gruppen angelegt? Sonst klappt es glaube ich nicht....



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Du meinst die gleiche Raumeinteilung in HomeKit bei Alexa als Gruppe?

    Nein, das habe ich in der Tat nicht.