Probleme mit Lightify

  • Servus,


    ich habe meine ganzen Lightify Birnen über die original Bridge von Osram an Homekit angebunden. Das funktioniert einwandfrei. Nur habe ich nach längerer Zeit das Problem, dass Homebridge mir folgenden Fehler auswirft und damit die Birnen nicht mehr steuerbar sind:


    [Lightify] Discover Failed

    [7/31/2019, 8:01:51 PM] [Lightify] connect timeout

    [7/31/2019, 8:01:53 PM] [Lightify] Discover Failed

    [7/31/2019, 8:01:53 PM] [Lightify] connect timeout


    Wenn ich dann die Lightify Bridge rausziehe und die Docker VM worüber Homebridge läuft neustarte, geht wieder alles.


    Ich nutze die PAR16TW Birnen.


    Grüße

  • Hm, hat die Lightify Bridge bei dir eine feste IP Adresse?

    Das hat bei mir für „Stabilität“ gesorgt ...

  • das hat leider nichts gebracht...


    Homebridge findet irgendwann die Lampen nicht und stürzt dann komplett ab...


    8/1/2019, 12:44:56 PM] [Lightify] Discover Failed

    [8/1/2019, 12:44:56 PM] [Lightify] connect timeout

  • kurzes Update von meiner Seite... Ich hab den Fehler mittlerweile gefunden... das Plugin hat Probleme mit den Gruppen aus Lightify und stürzt dann immer ab, wenn ich die Lampen einzeln einbinde, sind die Probleme weg...

  • auch wenn es ein bisschen her ist... Ich krame mal ein altes Thema von mir wieder hervor...


    selbst wenn ich die Lampen einzeln einbinde, habe ich die Probleme.... Feste IP hat wie gesagt die Bridge...


    nutze homekit in Docker auf meinem NAS....