Hue Dimmer + nicht intelligente Pendellampe

  • Hi zusammen,


    ich habe vor einer Weile alle Lichtschalter durch Hue Dimmer ersetzt.

    Nun soll eine nicht intelligente Pendellampe dazukommen die fest verbaute LEDs hat.


    Kann ich irgendwie eine gewisse intelligenz reinbringen indem ich z.B ein Fibaro Single Switch o.ä. verbaue? Diese zu dimmen wäre auch nett.

    Wichtig: der vorhandene Hue Dimmer soll diese Lampe mit steuern.


    3-adriges Stromkabel ist für die Lampe in der Decke vorhanden.

  • Mit einen Unterputz Schalter/Dimmer wie den von Fibaro geht dein Vorhaben, auch andere Hersteller haben solche Schalter/Dimmer.


    Wichtig ist aber das dieser eben mit Dauerstrom versorgt werden kann. Brauchst also auch den N und nicht nur den L wie bei einen klassischen Lichtschalter.


    edit:

    Wenn du diesen Unterputz Schalter direkt an die Lampe, an der Decke, anschiesst geht es auch. Aber dann ist dieser Unterputz Schalter auch nur für diese eine Lampe da.