Push Benachrichtigungen über neue App

  • Servus,


    ihr habt bestimmt schon mitbekommen, dass unsere App nicht zuverlässig funktioniert, die Zitate immer wieder zerstört und sich sonst auch nicht wirklich erwartungsgemäß verhält. Bei der App handelt es sich übrigens um eine Version von Tapatalk. Seit Ewigkeiten bin ich auf der Suche nach einer neuen Möglichkeit, aber bei unserer eingesetzten Foren Software von Woltlab gibt es nicht wirklich viele Möglichkeiten. An sich bin ich mit der Foren Software jedoch zufrieden.


    Lirum, larum. Jedenfalls hat sich nun eine neue Möglichkeit aufgetan, die immer noch nicht optimal ist, aber für diejenigen ausreicht, die einfach nur per Push über neue Beiträge informiert werden möchten. Es handelt sich um WSC Connect. Die App gibt es für Android und inzwischen auch für iOS, allerdings nur sehr rudimentär. Immerhin funktionieren jedoch die Benachrichtigungen. Bislang leitet die App dann jedoch ins Web weiter und öffnet das Forum in Safari. Langfristig soll das Forum aber auch über die App nutzbar sein. Ich habe die Software mal ins Forum integriert und ihr könnt euch die Android bzw. iOS App herunterladen und euch mit euren Foren Daten anmelden. Mich würde mal interessieren, ob das jemand von euch nutzen würde und wie eure Erfahrungen damit sind.

  • yannic

    Ich nutze die WSC-Connect App nun seit einer Woche und mir fällt auf, ich finde die Push Benachrichtigungen praktisch.

    Verwende das mit dem Sprung ins Forum und zu dem entsprechenden Beitrag viel öfter.

    Eine weitere App ist natürlich nicht so spitze und elegant integriert ist aus ander. Aber ein Weg und vielleicht kann daraus noch was ausgefeilteres werden.


    Was mir aufgefallen ist, wohl aber vielleicht ein WSC-Connect App Problem, die Uhrzeit zu einem Beitrag wird nicht angezeigt.

    Kann schon manchmal hilfreich und übersichtlicher sein, wenn das mit angezeigt würde.


    Hilfreich?