SENIC :: Friends of HUE - Zigbee Lichtschalter ohne Batterie und Kabel

  • Bin via mydealz auf folgendes ziemlich cooles Produkt gestoßen


    https://www.senic.com/de/friends-of-hue-smart-switch


    Zitat

    Smart Home kann so einfach sein. Der Friends of Hue Smart Switch ermöglicht Dir und Deiner Familie eine simple Steuerung des gesamten Philips Hue Universums. Ein Schalter aus deutscher Herstellung mit einem Design, dass zu Dir passt.


    Und auf Amazon ist er sogar schon vorbestellbar: https://amzn.to/2UuEsxk

    Für mich als Technikfreak ist die Stromversorgung des Schalters schon so unglaublich und bemerkenswert cool das ich allein deswegen einen haben wollen würde 8)

    Stichwort: Energy Harvesting-Technologie :love:



    Nachtrag 1:

    Das Teil ist einfach wunderschön! Wenn es denn so wird :)


    Nachtrag 2:

    Der Vorzugspreis auf der Herstellerseite ist gleichzeitig ein echtes Smarthome Schnäppchen, also nicht via Amazon ordern!!!


    Nachtrag 3:

    Ich bin immer noch begeistert und warum hat es so ein Teil nicht schon viel früher gegeben bevor ich alle meine Berker Rahmen und Taster zersägt und umgebaut habe!

    "SMART HOME" = Ärger und Probleme bewältigen die es ohne erst gar nicht gäbe

    2 Mal editiert, zuletzt von upwind_anderl ()

  • upwind_anderl

    Hat den Titel des Themas von „SENIC :: Friend of HUE - Zigbee Lichtschalter ohne Batterie und Kabel“ zu „SENIC :: Friends of HUE - Zigbee Lichtschalter ohne Batterie und Kabel“ geändert.
  • Also ich hab ihn heute erhalten wollte ihn einfach mal testen...
    Geiles Teil... zuerst mal etwas mit hue Lampen gespielt läuft super
    Dann einige Szenen in der Eve app erstellt und es klappt wunderbar auch mit allen anderen Lampen (Osram) aber auch mit fibaro usw...
    auch der Support bei der Firma is sowas von mega...
    werde hier wohl nochmal gehörig zuschlagen und einiges umrüsten


    Von mir ne ganz klare kauf Empfehlung



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Hey, könnt ihr mir hier evtl weiterhelfen?


    Sind diese Schalter gedacht um über den Unterputz schaltern montiert zu werden, oder wie kann ich mir das vorstellen?


    Meine Wohnung hat keine Nullleiter an den Schaltern. Daher wäre meine Idee, den Lichtschalter auf "AN" zu stellen und dann einen SENIC darüber zu montieren, der dann Smart schaltet, aber nicht den eigentlichen Schalter betätigt.


    Kann ich soetwas umsetzen?

  • genau so hab ich es auch gemacht, hab die Kabel mit den entsprechnenden Verbindern zusammen geklöpelt (hat mir ein Elektriker gemacht) dann den neuen Schalter drüber und gut ist...


    kannst aber sicher auch den schalter auf ON schalten, den Metalrahmen runter machen und den Schalter in der Dose verstecken und den andern drüber montieren...