Apple Home App externer Zugriff iOS 13

• Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem externen Zugriff.

Innerhalb meines Netzwerk zu Hause läuft das HomeKit und die Bridge hervorragend.

Sobald ich aber im Mobilnetz bin können ale Geräte die über die Homebridge Eingebunden wurden nicht abgerufen werden.

Es steht nur aktualisieren aber selbst nach 10 Minuten passiert nichts.

Was kann das sein? Bzw. muss irgendwas eingestellt werden?

• Hi,

Hatte ich gestern auch.
    Als ich nach 2-3h nochmal geschaut habe (war unterwegs) ging’s wieder.

Ich glaube das Apple im Hintergrund noch einiges Wege iOS 13 macht.

Evt. Hilft es das iPhone neu zu starten.

Grüße

Sent from my iPhone using Community

• Danke, aber habe ich schon gemacht.

Habe nun festgestellt, dass das Problem nur mit meinem iPhone XS ist.

Mhh komisch, wie das kann?

• Hi,

ich denke ein Neustart der Steuerzentrale(n) hast du auch schon gemacht?

Ein letztes Mittel - wobei von mir ungern verwendet - ist das ab und anmelden aus der icloud.....

• Danke, jedoch habe ich das auch schon gemacht.

Das iPhone XS habe ich auch zurückgesetzt, jedoch geht es nicht.

Komisch ist das auf meinem anderen iPhone oder das iPad es im Mobilen Netz klappt.

Mit dem XS klappt die Verbindungen mit Eve aber alle anderen Produkte wie Philips Hue, Koogeek und die Homebridge klappen nicht.

Sehr komisch .

• Hallo zusammen, habe hier in einem anderem Thread auch schon mein Problem geschildert.
    Nach dem Update auf iOS13.1.1 kann ich im mobilen Netz mit dem iPhone XS kein HomeKit nutzen.

Alle Schalter werden mit Aktualisieren angezeigt und an der Situation ändert sich nichts.
    In der App wird mir angezeigt die Steuerzentrale (ATV4) verbunden ist.

Nach ungefähr 5 Minuten wird mir im HomeKit alles rot angezeigt. (keine Antwort, Alles aus)

Im heimischen WLAN geht jedoch alles, auch wenn ich in einem fremden WLAN bin geht alles.

Komisch ist, dass ich mit meinem iPad 12,9" im mobilen Netz alles im HomeKit nutzen kann.

Da geht alles auch meine Partnerin kann mit ihrem iPhone 6s plus nach Update auf iOS 13 alles nutzen.

Ich selber habe mich an meinem iPhone XS von der iCloud schon abgemeldet und wieder angemeldet.

Das Handy ebenfalls komplett zurückgesetzt, jedoch klappt es immer noch nicht.

Ich befürchte das es wirklich an Apple liegt.

• xright

Dein Problem ist echt nervig, das kann ich mir vorstellen, aber das Thema in zwei Threads zu schreiben ist nivht zielführender, da die gleichen user mitlesen ?

• xright

.... aber das Thema in zwei Threads zu schreiben ist nivht zielführender, da die gleichen user mitlesen ?

Und deshalb in das ursprüngliche Thema verschoben. xright Bitte zukünftig beachten, sonst löschen wir auch Beiträge.

Weiterhin viel Erfolg. ?

Hilfreich?