HomeKit als Website?

  • Hallo,


    gibts eigentlich ein Tool, damit man seine gewohnte HomeKit Obeefläche auch am PC als Website oder Programm zur Verfügung hat?

  • Du läßt einen Mac laufen, startest dort das Home-Programm und läßt VNC zu. Auf dem PC benutzt Du dann VNC, um den Mac fernzubedienen. Ganz simpel. .-)

  • So Toll ich VNC zwischen zwei Macs finde, so schlecht finde ich irgendwie die Verbindung zwischen Windows und Mac. Hier ist es total träge und langsam... Hatte aber auch nicht wirklich Lust ein extra Programm zu installieren wie Teamviewier und so nutze ich einfach die Bildschirmfreigabe am Mac und den VNC Viewer unter Windows.


    Es funktioniert für das mal kurz etwas machen wollen aber für so etwas dauerhaftes wie es @carsten_h Vorschlägt würde ich das nicht wirklich nutzen wollen.

  • so nutze ich einfach die Bildschirmfreigabe am Mac und den VNC Viewer unter Windows.

    Die Bildschirmfreigabe am Mac ist VNC!



    würde ich das nicht wirklich nutzen wollen

    Ich auch nicht. Daher der Smiley hinten.

    Ich hätte auch einfach schreiben können: "Nein!"

  • Nicht wirklich Krocko, denn @jgreil will seine gewohnte HomeKit Oberfläche. Und dafür braucht er aktuell mindestens macOS Mojave um die HomeApp zu haben auf den Rechner aber eine wirkliche Webseite ist dies nicht.

  • gibts eigentlich ein Tool, damit man seine gewohnte HomeKit Obeefläche auch am PC als Website oder Programm zur Verfügung hat?

    Vielleicht sollten wir erst einmal klären, was die gewohnte HomeKit-Oberfläche ist.

  • Naja, also bevor ich einen Mac laufen lassen müsste, wäre such eine HomeKit ähnliche Oberfläche in Ordnung.

    Was gäbs denn da?

  • Jetzt hab ich's auch endlich kapiert. Mit schlichten Worten: nix.

  • Mit Homebridge meinte ich natürlich!

    Ich habs ja nicht zum Spaß im Homebridge Forum gepostet.

    Was gibts da alles?

  • Du brauchst keine Homebridge, um deinen Wunsch zu erfüllen. Du brauchst ein Programm, das HomeKit abfragt. Wir alle kennen solche Programme: EVE, HomeApp für iPhone, HomeApp für MacOS, Controller, Home+, whatever.


    Alle diese Programme fragen HomeKit ab und stellen die Ergebnisse mehr oder weniger unterschiedlich dar. Was du jetzt willst, ist ein Web-Server, der dir Webseiten liefert, die diese Ergebnisse enthalten. Beispielsweise könnte auf dem Raspi eine Software laufen, die HomeKit-Daten sammelt und Veränderungen an deinen Browser pusht.


    Hat nur noch keiner programmiert. Zumindest kenne ich nichts Entsprechendes.


    Stefan

  • Aber was genau macht dieses config-ui-x sonst? Da kann man ja laut Screenshots auch Dinge schalten, oder?

  • Ja, aber nur Homebridge-Geräte. HomeKit-Geräte tauchen dort nicht auf.