homebridge-website-to-camera z.B. für Google Maps --> Verkehr

  • Mir ist kürzlich das folgende Plugin aufgefallen homebridge-website-to-camera

    Den Ansatz finde ich ziemlich interessant, auch wenn ich selbst keine Verwendung dafür habe.

    Hat das schon jemand im Einsatz, Erfahrungsberichte oder andere Einsatzmöglichkeiten als Traffic?



    Hilfreich?

  • Hab eine App fuer mein altes 3GS gefunden die die Kamera als webcam mit link innerhalb des Netzwerkes nutzt. Mal sehn ob dieser link auch angenommen wird, falls ja haett ich eine Verwendung fuer mein 3GS in HomeKit gefunden ?

    Einmal editiert, zuletzt von vgnsxe ()

  • Mags Du den Namen der App mit uns hier teilen die Du dafür auf Deinem 3GS nutzt? ;) Und natürlich freuen wir uns auch, wenn Du im Zusammenhang mit diesem Plugin hier berichtest, ob es funktioniert hat.


    Allerdings kämpft der Stuttgarter Entwickler des Plugins wohl noch mit ein paar Kinderkrankheiten. Über Github ist er aber sicherlich auch über jedes Feedback dankbar.

    Hilfreich?

  • Mags Du den Namen der App mit uns hier teilen die Du dafür auf Deinem 3GS nutzt? ;) Und natürlich freuen wir uns auch, wenn Du im Zusammenhang mit diesem Plugin hier berichtest, ob es funktioniert hat.


    Allerdings kämpft der Stuttgarter Entwickler des Plugins wohl noch mit ein paar Kinderkrankheiten. Über Github ist er aber sicherlich auch über jedes Feedback dankbar.

    Ja, ich bin auch davon geplagt... Versuche dem Ganzen auch schon auf den Grund zu gehen..


    Die App die ich nutze Heißt: Mini Webcam

  • Gestern habe ich dank des schlechten Wetters etwas mit diesem Plugin gespielt und einen super Anwendungsfall für mich gefunden (letzte Woche ist 5 von 5 mal „meine Standard U-Bahn“ ausgefallen).


    Der RMV Rhein-Main-Verkehrsverbund hatte nette Open Data Angebote :)


    Grüße

    Martin

    Bilder

  • Nette Idee! ? Dabei kommt mir die Idee, man könnte doch auf diese Art sicher auch den Apple-Kalender und Wettervorhersagen auf diese Art in einem Raum abbilden.


    Wenn ich dies dann auf dem iPad hinter meinem Spiegelglas anbringe, hätte ich nen HomeKit SmartMirror ???


    Noch ne Uhranzeige mit Datum drauf und schon wäre ich soweit zufrieden.....


    Per Siri dürfte man den Raum auch wechseln dürfen oder man könnte die Übersicht dann sogar an nem TV über nen Apple TV anzeigen lassen ???


    Mal überlegen, ob das sinnvoll bzw. sich das als praktikabel und optisch ansprechend realisieren lässt.

  • Wow, das klingt gut. Den Kalender so abbilden finde ich spannend



    Sent from my iPhone using Community

  • Das Regenradar einblenden wäre auch noch ganz praktisch dafür.

  • Gestern habe ich dank des schlechten Wetters etwas mit diesem Plugin gespielt und einen super Anwendungsfall für mich gefunden


    Nicht nur für dich! Für mich auch. Da hab ich bei mir doch mal schnell Frankfurt Süd genommen :thumbup:


    Danke.

  • Einfach die Adresse von dem gif oder wie auch immer das eingebunden ist als url angeben. Ich scheiter nur gerade dran, dass ich vorher irgendwie chromium installieren muss in mein docker container.


    Edit: Sieht so aus, als wäre was bei der plugin installation schief gelaufen wenn er es nicht findet.

  • "platform": "website-to-camera",

    "platform": "website-camera",

  • Das Plugin finde ich toll. Leider finde ich kein Paket für meine Debian Stretch Installation. Mit Google bin ich leider auch nicht viel weiter gekommen

    Apple TV4K, Homepod, Hoobs, Alexa

  • Also, bei mir funktioniert das recht ordentlich...


    Zum Testen habe ich den Wetterdienst bemüht:


    Code
    "url": "https://www.dwd.de/DWD/wetter/radar/radfilm_brd_akt.gif"

    Jetzt suche ich Inspiration für Webseiten, wie z.B. https://ruthe.de/ oder Fernsehprogramm oder Heise? Ideen?

  • Leider sind die Bilder ja nicht wirklich Schaf, in nem Kalender kann ich leider nichts erkennen.. wie hast du es hinbekommen MartinN das das Bild so scharf ausschaut. Texte sind leider nicht wirklich erkennbar

  • Leider sind die Bilder ja nicht wirklich Schaf, in nem Kalender kann ich leider nichts erkennen.. wie hast du es hinbekommen MartinN das das Bild so scharf ausschaut. Texte sind leider nicht wirklich erkennbar

    Flausen die Quelle ist sehr groß in der Darstellung, deshalb sieht das im Mini-Screenshot scharf aus.

  • Leider hängt sich das Plugin auch bei mir recht fix auf. Eine Zeit lang läuft es und lädt alle 10 sek doch dann



    C --

    May 19 10:02:58 raspberrypi homebridge[23659]: at Frame.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-website-to-camera/node_modules/puppeteer-core/lib/helper.js:144:27)

    May 19 10:02:58 raspberrypi homebridge[23659]: at Page.goto (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-website-to-camera/node_modules/puppeteer-core/lib/Page.js:624:49)

    May 19 10:02:58 raspberrypi homebridge[23659]: at Page.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-website-to-camera/node_modules/puppeteer-core/lib/helper.js:145:23)

    May 19 10:02:58 raspberrypi homebridge[23659]: at ScreenshotHelper.getScreenshot (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-website-to-camera/ScreenshotHelper.js:33:16)

    May 19 10:02:58 raspberrypi homebridge[23659]: at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:86:5) name: 'TimeoutError' }

  • Kann mir jemand zeigen wie ich den Verkehr bis zur Arbeit dort eingebaut bekomme? Wo stelle ich das in google ein? Das Plugin lauft soweit.