Support Tado unbrauchbar

  • Ich wollte hier mal alle warnen vor Tado. Man bekommt praktisch keinen Support mehr. Zumindest keine fachmännischen Support mehr die Kommunikation erfolgt nur noch über E-Mail und dauert Tage. Standard Antworten von umgeschulten PersonalDamit ist Tado für mich gestorben. Wenn ich nicht 20 Dadothermostate hätte…

  • Hallo Pmarks,


    vielen Dank für deinen ersten Beitrag in diesem Forum hier.


    Ich selber nutze tado seit über 2 Jahren und zum Glück habe ich den Support noch nie so wirklich benötigt, da alles zufriedenstellend läuft.


    Als ich mal wegen einem Defekt reklamiert habe wurde mir das Thermostat anstandslos ersetzt.


    Sonst hatte ich auch immer das Gefühl, dass die Antworten, wenn es anfangs mal um Einbindungsthemchen ging, sehr gut beantwortet wurden.


    Das mag sich schon natürlich verändert haben können, weswegen ich mir gerne noch eine detaillierter Beschreibung deines Problems und die darauf erfolgten Antworten lesen würde, um mir ein eigenes Bild davon zu machen.


    Jetzt nicht böse gemeint, aber du bist seit 15 min. Mitglied in nem SmartHome Forum und dein erster Beitrag ist Frust ablassen gegen den Support einer Firma.......


    Eher ungewöhnlich, so zu starten, daher meine Bitte mach mehr Details.


    Evtl. hat ja der Support gute Arbeit geleistet und das Problem ist er evtl. ein anderes???


    Aber auch das sind nur meine persönlichen erste Gedanken gewesen.....


    Ich freue mich natürlich über weitere Details und zukünftige Beiträge von dir ?

  • Tado (bzw. deren oft nicht muttersprachlichen Hotline-Mitarbeiter ohne Fachkenntnisse) zieht sich seit geraumer Zeit auf den Standpunkt zurück: "Es wird in der App, bei richtigen Eingaben alles angezeigt" oder bei Fragen die auch nur leicht technisches ankratzen "sie sollten/müssen einenFachmann holen". Quasi nur noch "Support" in Sachen "wen frage ich als nächstes"... einerseits verständlich (rechtlich), andererseits in der Form überflüssig/unnütz.

    Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

    MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0

  • Ich hatte dieses Jahr erst Kontakt mit denen und war nicht wirklich zufrieden. Das und der Mietpreis waren fuer mich die Gruende warum ich meinen Vertrag storniert hab und jetzt Eve Thermos in meiner 1Zimmer Wohnung habe!