Kann Homebride nicht mehr erreichen

  • Ich hoffe es kann mir einer einen Tipp geben.

    Ich kann auf einmal nicht mehr vom PC auf die Homebridge zugreifen, aber auch nicht auf die Oberfläche meiner Fritzbox.

    Vom Handy aus funktioniert beides. Hombridge läuft auch. Internetseiten funktionieren.

    Es ist nichts am System geändert worden!


    Beim Versuch die IP-Adressen der Fritzbox oder der Homebridge aufzurufen bekomme ich folgende Meldung

    Code
    dial tcp 192.168.178.18:8081: connect: connection timed out

    Internetprovider ist bei mir Unitymedia.


  • surfen geht.

    Ping auf Fritzbox und homebridge gehen auch?!


  • 192.178.178.18 habe ich angepingt, aber die Fritzbox kopiert. ;)

    Das Problem hängt wohl mit dem neuen Firefox zusammen (V70.0)

    Im IE erreiche ich alles wie gewohnt.

    Mache mich mal auf Spurensuche.

    Danke für Deine Hilfe!!


  • Nö, meine IP-Adressen sind sowas von fest vergeben. Die trauen sich garnicht mehr sich zu ändern;)

    Aber danke für Deine Hilfe!

    Problem ist gelöst! Eine Deinstallation der aktuen Firefox-Version mit anschließender Neuinstallation derselben haben das Problem gelöst.