Homebridge / Config-ui-x Fehler, Zugriff über Browser nicht mehr möglich

  • Liebe Community,


    ich habe Probleme bei der Installation von Homebridge bzw. homebridge-config-ui-x


    Ich habe die Homebridge nach Anleitung installiert und es hat auch alles super geklappt. Konnte nach der Installation auch config-ui-x installieren und über den Browser darauf zugreifen!

    Daraufhin habe ich das Plugin homebridge-rademacher (Homepilot) installiert und wollte es in die config.json eintragen. Danach konnte ich plötzlich nicht mehr über den Browser auf die Homebridge zugreifen.


    Es erschienen die selben Fehlermeldungen im log wie in diesem Forenbeitrag. Ich bin der Anleitung von sschuste gefolgt und habe die Zeile "SuccessExitStatus=143" in die homebridge.service eingetragen.


    Meine homebridge.service sieht nun wie folgt aus:


    Der Fehler tritt im log zwar nicht mehr auf. Aber dennoch ist er im "Status" eingespeichert und ich komme nicht mehr über den Browser auf die Homebridge:



    Hat jemand eine Idee, wieso ich nicht mehr mit dem Browser auf die Homebridge komme?

    Hat das was mit der Installation vom Rademacher Plugin zutun? Ich kann mir das nur schwer vorstellen.


    Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen ;(

    Viele Grüße


    Hier der komplette Log


    Meine config.json (ohne Rademacher)


  • Hier noch das log ohne die Zeile "SuccessExitStatus=143" in homebridge.service


  • Nov 16 18:42:25 raspberrypi homebridge[4476]: [11/16/2019, 18:42:25] TypeError: Cannot read property 'url' of null
    Nov 16 18:42:25 raspberrypi homebridge[4476]: at new RademacherHomePilot (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-rademacher-homepilot/index.js:34:62)

    Der Fehler wird eindeutig von homebridge-rademacher-homepilot erzeugt. Können wir mal deine config.json mit Rademacher sehen?

  • @ke$h


    Hast du die aktuellste Version vom rademacher-plugin installiert?


    Wenn ja, dann muss auch der homepilot auf der neuesten firmware sein, diese wurde vor 8 wochen circa erneuert und es gab veränderungen in der api

  • vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen :thumbup:

    ...Problem solved...

    Der HomePilot war nicht auf dem aktuellsten Stand. Durch ein Firmware-Update konnte das Problem nun behoben werden.