Homee mit Homekit

  • Ich bin mittlerweile skeptisch, ob das ganze überhaupt nativ hk-fähig wird.
    Zum einen dauert mir die beta-phase gefühlt schon zu lange, zumal es ja technisch funktioniert.

    Apple will ja die Zertifizierung beschleunigen. Ursprünglich hat das ganze zT bis zu einem Jahr gedauert.

  • nein, mehrere homees zusammen zu betreiben, geht (zumindest momentan) nicht. MWn ist das von Codeatelier auch nicht geplant.

  • Kohle_81

    Guck mal auf die Homepage von Hom.ee. Da findest Du alle unterstützten Produkte. Sie müssen vom hom.ee Team erst „freigegeben „ werden. Ich glaube es geht manchmal auch ohne. Aber soweit ich das verstehe sind dann nicht immer alle Funktionalitäten gewährleistet. Habe ich aber noch nicht probiert.

    Auch bei zertifizierten Produkten werden nicht alle Funktionalitäten bereitgestellt. Der Fibaro Door&Window zB zeigt auch Manipulation und Temperatur in natura an, es wird jedoch nur der Öffnungszustand an HomeKit weitergegeben.

  • homee wird keine homekit zertifizierung erhalten von apple, da bin ich mir fast sicher.


    würde das auf keinen fall kaufen in der hoffnung auf homekit...

  • homee wird keine homekit zertifizierung erhalten von apple, da bin ich mir fast sicher.


    würde das auf keinen fall kaufen in der hoffnung auf homekit...

    Woran machst Du das fest? Ich habe keine Ahnung wie das mit so einem Beta Test funktioniert aber kann man den starten ohne eine Gewisse Sicherheit? Benötigt das nicht eine gewisse Freigabe durch Apple?

  • apple wird, wie immer, kein interesse haben, verschiedene systeme unter einem dach vereint zu sehen.

  • Schade finde ich nur das man die xiaomi aqara Sensoren nicht einbinden kann. Es ist zu unflexibel was die Geräte Auswahl betrifft. Ich möchte die aqara Sensoren, Sonoff Switchs einbinden



    Sent from my iPhone using Community

  • homee wird keine homekit zertifizierung erhalten von apple, da bin ich mir fast sicher.

    da scheint sich jemand auszukennen... ?


    würde das auf keinen fall kaufen in der hoffnung auf homekit...

    da gebe ich Dir recht... den Tipp gebe ich jedem im homee-Forum, der herumträgt, wieso er nicht sofort als Betatester freigeschaltet wird. Er habe ja schließlich nur deswegen den homee gekauft...