homebridge-twinkly

  • Hallo,


    heute gibt es ja die ziemlich geile Twinkly LED Lichterkette bei iBood im Angebot des Tages :)

    Wisst ihr, ob das eh halbwegs das Top-Modell von denen ist und ob es dafür ein HomeBridge Plugin gibt?

    Einmal editiert, zuletzt von jgreil ()

  • Ein einfaches „homebridge twinkly“ hat mir sofort folgenden Link gebracht:


    https://github.com/nschum/homebridge-twinkly

  • Die Lichterkette ist echt geil, aber über das Plugin funktioniert bei mir leider nur das Ausschalten.

    Funktioniert es bei jemanden auch zum Einschalten?

  • Moin jgreil, ich nutze das plugin von nschum in Homebridge 0.4.50 und kann damit ein und ausschalten mit firmware 2.4.14 (twinkly mit 250 led’s). Mir wird heute Morgen 2.4.16 angeboten, vielleicht sollte ich mit einem update erst mal warten, bevor ich Deine Version kenne.😨


    Ich hab die 2.4.16 und es geht nicht mehr.

    Gut zu wissen, hoffentlich wird es ein update für das Homebridge plugin geben, womit das wieder läuft. Ich finde leider auch keine infos bei twinkly über die verschiedenen Firmware Versionen👎


    Auf github gibt es seit gestern bereits 2 Anträge auf eine Anpassung des Homebridge plugins von nschum.

    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Treo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Laut GitHub hat sich eine ganze Zeile geändert. Anstelle der Funktion getJson() wird jetzt nur noch get() benutzt.

  • DJay

    Hat den Titel des Themas von „Twinkly LED Lichterkette Plugin?“ zu „homebridge-twinkly“ geändert.
  • Hi habe das neue Update mal probiert leider geht immer nur noch die Led einschalten ausschalten geht immer noch nicht.

    Hat noch einer des Problem?

    Habe die 250 2 Generation.

    Und was mir noch auf fällt, wenn ich die leds nicht angeschlossen habe und die Hombridge neu starte sind alle Geräte nicht erichbar .

  • Habt ihr auch das Problem, dass Twinkly in HomeKit über Homebridge zwar funktioniert und gesteuert werden kann, jedoch wird es in der neuen Statusleiste von iOS 14 oben immer als nicht erreichbar angezeigt?

    Hey, ich nutze das Plugin auch und hatte dasselbe Problem. Das liegt an der Helligkeits-Kontrolle. Wenn man diese abschaltet, verschwindet auch die Fehlermeldung.

  • Hey zusammen,

    nachdem Twinkly die HomeKit Unterstützung offiziell gemacht hat musste ich feststellen, dass meine erste Generation scheinbar das Firmware Update nicht bekommt und somit auch kein HomeKit.

    Jetzt hab ich die Lichterkette mit Hilfe dieses Plugins integriert.


    Allerdings müllt mir das Plugin das komplette Protokoll voll. Jede Minute kommt diese Abfrage:



    Hat jemand einen Tipp?

  • Hallo zusammen,


    es gibt ein neues Twinkly-Plugin: homebridge-twinkly-plus


    Neben Ein/Aus und Helligkeit lassen sich jetzt hier auch Farben einstellen.

    Leider ohne die Effekte, die man aus der Twinkly App kennt, aber ist ja mal ein guter Anfang.