Kurzbefehl Automation mit Pushcut geht nicht (Gelöst mit iOS 13.3.1)

  • Ich habe eine Automation (wenn Bewegungsmelder ausgelöst, dann Pushcut Nachricht raus). Dies funktioniert nur wenn ich die Automation von HomeKit heraus teste. So (also wenn der Melder natürlich ausgelöst wird) geht es nicht. In HomeKit registriert der Melder aber Bewegungen. Es geht auch wenn ich bspw eine Telegram Nachricht mit dem entsprechenden Plugin verschicke statt eine Pushcut Nachricht zu versenden.


    Jemand ähnliche Erfahrungen? Das ist meine erste und einzige Kurzbefehl-Automation, ich hab hier noch keinerlei Erfahrungen damit.

  • Ok, dann warten wir mal ab. :/ Solange stelle ich es auf Telegram zurück.

  • ich greif das Thema mal auf.

    Ich bekomme seit längerem bekomme ich nur noch aus einer Automation eine Nachrichten per Telegram.

    Meine Nachricht bekomme ich, wenn ich diese im Kurzbefehl teste (Playpfeil). Wenn ich allerdings diese allerdings in der Automation teste, bleibt die Nachricht aus.

    Aufbau der Automation ist bei allen gleich: URL-> Inhalte aus URL.


    kann mir da jemand helfen?


    Gruß Peter

  • Ich hol das Thema mal aus der Versenkung hoch.......


    Ich wollte Kurzbefehle automatisieren, ohne dass noch die „Ausführen“ Frage geklickt werden muss.


    Kann es sein, dass zum Ausführen des Kurzbefehls die App pushcut immer im Vordergrund geöffnet bleiben muss, damit die Automation ausgeführt wird?


    Dies würde bedeuten, man müsste für den Dauerbetrieb ein altes iPhone oder iPad dauerhaft anlassen, damit der Pushcut Automation Server aktiv bleibt, oder sehe ich das falsch?