• Hallo,

    ich hab mal ne Frage:

    Ich hab ne Fritzbox und darin ein VPN konfiguriert.

    konnte immer erfolgreich über das VPN über mein iPhone von unterwegs auf mein Netzwerk, speziell die Homebridge zugreifen.

    Ich hab mir jetzt aber ein Mesh-System zugelegt. Es hat nicht aber andere IP´s.

    die Fritzbox 192.168.178.2.1

    Das Mesh System 192.168.4.1

    Demnach die Homebridge auch .192.168.4....


    Was muss ich denn in der Fritzbox ändern/einrichten um wieder über vpn auf die Homebridge zugreifen zu können...

    Danke für Hilfe

  • Warum hast Du das WLAN der Fritzbox deaktiviert? Das Mesh integriert sich doch wunderbar ins

    vorhandene WLAN und spannt das Mesh auf.

    2xEve Thermo 2.Gen./8x Eve Door&Window/10X Eve Energy/2x Eve Motion/Eve Degree/2x Eve Extend/2x Osram+ Lampe/Osram Light Strip

  • ich habe mir das Eero System eingerichtet. Das funzt wesentlich besser mit meinen iOS Geräten als das Fritz-Mesh.

    Deswegen hab ich das Wlan der Fritzbox abgeschaltet und eben alles über das Eero netz laufen.