Raspi Homebridge funktioniert nicht

  • Ich habe das Problem das Homebridge nichtmehr startet. Installiert wurde es mit der smartapfel anleitung und mit der DIYHue-Anleitung so weiter konfiguriert.



    Es scheint als wären die Rechte nicht ausreichend um auf die Ordner zuzugreifen.

  • Code
    sudo chmod 755 /var/homebridge 

    Wenn's dann immer noch nicht geht, dann:


    sudo find /var/homebridge -type d -exec chmod 755 {} \;

    sudo find /var/homebridge -type f -exec chmod 644 {} \;


    Ich sehe es gerade: dann geht's wieder schief, weil die andere Anleitung es kaputt macht. Die schreibt nämlich: sudo homebridge -U /<path that contains config.json>


    Das war's dann. Ersetze diesen Befehl durch sudo systemctl restart homebridge.

    Einmal editiert, zuletzt von sschuste ()

  • Hab ich gemacht, funktioniert trotzdem nicht so wie ich ess will. Brauche ja den qr code und das plugin funktioniert glaube ich nicht richtig... Brauch ich die lts version von node wie im log steht oder sollte das auch so funktionieren? Falls ja wie kann ich node updaten?

  • Brauch ich die lts version von node wie im log steht oder sollte das auch so funktionieren? Falls ja wie kann ich node updaten?

    Sollte auch so funktionieren. Ansonsten kann das Update gemacht werden mit sudo n lts.


    Den Rechten geben wir noch einen weiteren Tritt mit

    sudo chown -R homebridge:homebridge /var/homebridge

  • Startet alles wie gewollt, qr code und der normale code wird angezeigt, die meldung mit dem update kommt trotzdem und wenn ich am handy den qr code scannen oder alles manuell mit dem code hinzufügen will, kommt am iphone die meldung: HBB_Diy_Hue-A14A konnte nicht hinzugefügt weden Der Konfigurationscode ist falsch

    Einmal editiert, zuletzt von philippg ()

  • "pin": "23040404"

    So sieht der normale Pin aber nicht aus. Der hat das Format "230-40-404".