Probleme mit HomeKit

  • Sind alle Lampen vom gleichen Hersteller?


    Ich würde ja erstmal eine Baustelle machen -> so das alles erstmal innerhalb des LANs funktioniert.

    Und dann die Baustelle von draußen machen ;)

    Bei der Hue sind alle von Hue. Bei Tradfri haben wir nur ein großes Panel in der Küche. Also für alle Geräte auch die herstellereigene Bridge.


    Es wäre schön, wenn wirklich alles intern funktionieren würde. Daran arbeite ich schon länger. Auch der Apple Support wusste erst mal nicht, woran es liegen könnte.

  • Endet deine Apple-ID auf @icloud.com? Da gab es ja früher mal noch andere Endungen (me.com usw.). Hab mal gelesen, dass das Probleme verursachen kann. Ob es stimmt, weiss ich allerdings nicht.

  • Das waren jetzt so viele gutgemeinte Tipps, da verliert man glatt den Überblick.

    Aber einen noch, der mich selbst überrascht hat:


    Beim Einrichten von 2 Circle 2-Cams über WLAN hätte ich meinen Router mal wieder würgen und Mesh zum Teufel jagen können. Wenn es mit der LogiApp klappte, machte Home zicken und umgekehrt.

    Bis ich aus lauter Verzweiflung den HomePod auch neu gestartet habe -macht man nicht so oft wg. Stecker raus.

    Seit Tagen alles wieder im "grünen Bereich".

    Gerade die Router/ HomeKit-Verbindungen kommen bei Mesh schnell aus dem Tritt.

  • Endet deine Apple-ID auf @icloud.com? Da gab es ja früher mal noch andere Endungen (me.com usw.). Hab mal gelesen, dass das Probleme verursachen kann. Ob es stimmt, weiss ich allerdings nicht.

    Ja, meine AppleID endet auf icloud.com

    Daran scheint es wohl nicht zu liegen.

  • Hast du bei deinem aktuellen Anschluss „DS-Lite“ ?

    Ja, ist DS-Lite. Aber funktioniert der Fernzugriff nicht über iCloud? Also dass die Geräte den HomeKit-Zustand über die iCloud synchronisieren und schalten? Zur iCloud habe ich ja eigentlich keine Probleme. Schlüsselbund synchronisiert instant, iCloud-Drive läuft problemlos, Foto-Mediathek synchronisiert sofort...

    Für die iCloud braucht man ja eigentlich kein DS. Light müsste genauso gehen. Oder habe ich hier einen Denkfehler?

    Und das würde wohl nur den Fernzugriff betreffen. Nicht jedoch das interne HomeKit.

  • Neu gestartet habe ich alle Geräte unzählige Male. Gateways sowie Steuerzentralen.