hy
hab die leuchte per seriennr in die app bekomme warum findet die app die being nicht so jetzt geht der dimmschalter nicht mehr bekomme ich den wieder damit verbunden wenn ja wie
hy
hab die leuchte per seriennr in die app bekomme warum findet die app die being nicht so jetzt geht der dimmschalter nicht mehr bekomme ich den wieder damit verbunden wenn ja wie
Punkt, Punkt, Komma, Strich, fertig ist das Mondgesicht.
Ne, mal Spass beiseite... deinen "Satz" zu lesen ist verdammt Anstrengend!
tja das schreiben auch;) seit dem Schlaganfall geht mir das am a.. vorbei aber hab alles am start
Fishstaebchen Ich geh mal davon aus dass du mobil im Forum unterwegs bist?!
Unser Forenmitglied Manthey hat das Locked-in Syndrom. http://www.locked-in.de
Das steht so auch in seiner Signatur. Nur kann man die in der mobilen Ansicht des Forums blöderweise nicht sehen. Also nicht als Kritik verstehen, sondern nur als Hinweis.
Zum eigentlichen Problem kann ich leider nichts sagen. Ich nutze kein Hue.
hy
hab die leuchte per seriennr in die app bekomme warum findet die app die being nicht so jetzt geht der dimmschalter nicht mehr bekomme ich den wieder damit verbunden wenn ja wie
Hallo Manthey,
ich gehe davon aus, das Du die Philips Being in der Hue App einrichtest?
Ich würde erstmal den Dimmer "soft reseten"
Um den Philips Hue Dimmschalter zurückzusetzen (dabei bleiben alle Einstellungen erhalten), drückt und haltet ihr alle vier Tasten des Schalters gleichzeitig, bis das grüne Lämpchen leuchtet. Wenn ihr die Tasten nun loslasst, blinkt das Lämpchen abwechselnd rot und grün, nach kurzer Zeit ist der Schalter wieder wie gewohnt einsatzbereit.
Wenn das nicht geklappt hat, diese über den Hardware Reset zurücksetzen. Dann sind aber alle Belegungen (Dimmer) gelöscht. Diesen dann wieder neu anlernen und mit den entsprechenden Aktionen belegen. Danach funktioniert der Dimmer wieder autark mit der Lampe.
Falls Du etwas anderes gemeint hast, gebe bitte nochmal Bescheid.
Gruß
Lieber @Manthey
Ich entschuldige mich hiermit bei dir! Ich bin wie @Gerrit.Fries schon vermutet hat, mobil im Forum unterwegs und hatte keine Ahnung! Das war etwas zu voreilig von mir... Entschuldige bitte!
angenommen:) kein thema
Manthey Hast du es denn schon zum laufen gebracht?
Ich hab auch die Being von Hue (2 Stück). Die laufen ohne Probleme.
Nach dem hinzufügen in der Hue Bridge musst du die Homebridge (dein Raspberry o.ä. neu starten).
Das Hue Plugin der Homebridge liest die Lampen erst mit einem kompletten Neustart aus.
Falls du keine Homebridge zum steuern nutzen willst, ist es am sinnvollsten, wenn du die Lampe zurücksetzt mit dem Dimmer.
Da hilft dir diese Anleitung weiter: https://hueblog.de/2018/01/11/…mmschalter-zuruecksetzen/
Neu verbinden musst du dann wie gehabt. Wichtig, dass der Dimmer geht, musst du unter dem Punkt Zubehör der Hue App aufm Handy, die Lampe entsprechend auswählen
Neu verbinden musst du dann wie gehabt. Wichtig, dass der Dimmer geht, musst du unter dem Punkt Zubehör der Hue App aufm Handy, die Lampe entsprechend auswählen
ok dimmer geht noch nicht hab nur on of in der home app eingestellt schaue noch mal