Ich auch nicht und bei mir läuft das Plugin in Version 0.1.1 und in Version 0.2.0
Ich meinte nur da es ja anscheinend bei reconnect Probleme gibt, könne das helfen, da der Hub nich discovery werden muss...
Ich auch nicht und bei mir läuft das Plugin in Version 0.1.1 und in Version 0.2.0
Ich meinte nur da es ja anscheinend bei reconnect Probleme gibt, könne das helfen, da der Hub nich discovery werden muss...
Andi ein Versuch ist es wert allemal. wenn ich wieder einen hub besitze probier ich es aus.
kann denn sonst niemand sagen wie mannode und npm updatet?
sage mal, was meinst du eigentlich mit harmony absturz nach 1,2,3 minuten ?
so die richtung ?
errorhub { Error: connect ETIMEDOUT xxx.xxx.xxx.xxx:5222
at Object.exports._errnoException (util.js:1022:11)
at exports._exceptionWithHostPort (util.js:1045:20)
at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (net.js:1087:14)
code: 'ETIMEDOUT',
errno: 'ETIMEDOUT',
syscall: 'connect',
address: 'xxx.xxx.xxx.xxx',
port: 5222 }
genau das meine ich! Der fehler kommt bei mir mit 0.1.1. aber nicht nach paar Minuten sondern alle paar stunden oder auch mal am tag.
ja teste mal ruihg ![]()
Die ip Sache wird in Version 0.2.0 meines wissen auch nicht mit ausgelesen und greift nur bis Version 0.1.1
Was anderes: Maz Wilfhelm2
Wie habt ihr eigentlich diese Zeilen aus der Anleitung installiert? Alle Zeilen auf einmal, oder Zeile für Zeile?
wget https://nodejs.org/dist/v4.6.0/node-v4.6.0-linux-armv7l.tar.gz
tar -xvf node-v4.6.0-linux-armv7l.tar.gz
cd node-v4.6.0-linux-armv7l
sudo cp -R * /usr/local/
cd
Bin mir nicht sicher, ob es eine Auswirkung hat, dafür bin ich zu neu in der Linux Welt. Aber ich kann mir vorstellen, wenn man das alles auf einmal ins Terminal buttert (was ja geht) dann könnte es doch was bei der Installation von Node versemmeln.
dazu kann ich dir nur sagen weder noch bzw. keine Ahnung da ich es mit der homebridge app gemacht habe.
du hast aber auch immer hintergrund-dinge ![]()
schließe mich meinem vorredner an. bin auch blutiger anfänger. obwohl ich das am WE auch mal -ähnliches- gesehen habe. da aber der link auf die url nicht funktionierte (also nicht deiner jetzt, oben, der geht) hab ich das am WE aus den augen verloren und HB mit harmony (letztlich auch siri) hinbekommen. glücksgefühl genug, daher dann aufgehört. jetzt heute morgen aber durch matz hinweise hier (absturz) wieder erinnert.
also, das paket downloaden und dann einfach mal lt. deinen 5 punkten durchführen, Andi ?
ach so, sorry, zur info. ich nicht mit dieser app, sondern ...manuell ![]()
Ja, Installation nach der Anleitung hier
https://smartapfel.de/anleitun…-raspberry-pi-einrichten/
Und das ist eben der Bereich für Node. Und ich denke, dass hier die installation Zeile für Zeile gut wäre. Weis nicht ob es nachträglich was bringt oder überhaupt Einfluss hat. Aber wie gesagt, ich hab das immer Zeile für Zeile gemacht und nie Probleme mit Harmony gehabt. Und so wie es aussieht verursacht ja genau das Node Paket die Probleme...
hab nodesjs. 4.6.0 down-ge-loaded
wenn ich aber mit
tar -xvf node.......
"x" extract(-en),
"v" verbose(-n),
"f" location
also in einer zeile wie oben bei dir beschrieben (Punkt 2) dann bekomme ich ne Fehlermeldung, dass
tar: Error opening archive: Failed to open 'node-v4.6.0-linux-armv7l.tar.gz'
Maz -> hast du das schon ausprobiert ?
Um aber mal auf den Ursprung dieses Threads zurückzukommen,
Könnte / kann denn jemand via harmony hub bzw HB und Siri "umschalten" ?
möglich wäre das. aber man müsste dafür eine Aktivität anlegen. quasi eine für nach oben und eine nach unten. aber gehen würde das sicher
ja das funktioniert!
Die Namen so nennen, wie ich die in der Harmony Fernbedienung zu sehen habe, und zack, Siri versteht mich ![]()
gumo, zusammen
zu node:
also diesen tar -xvf befehl kann ich so nicht absetzen.
bekomme fehler: tar: Error opening archive: Failed to open 'node-v4.6.0-linux-armv7l.tar.gz'
zu umschalten:
ich habe leider keine harmony fernbedienung, lediglich den hub. aber da an da "favoriten" drin anlegen / speichern kann, sind das doch auch so etwas wie "szenen". stellt sich nur die frage, wie man mit HB an diese "favoriten-szenen" kommt, oder...bin ich auf dem holzweg ?
Dann ist da schon mal was falsch. Sollte sich ohne Probleme öffnen lassen.
Die Szenen musst Du über die Harmony Software konfigurieren. Favoriten sind so was wie Sender etc. also keine Szenen.
Du musst die Die Software für die Harmony laden (egal ob Hub oder FB) darüber machst du die Einstellungen für das Ding und kannst sie dann mit dem Handy steuern. Die FB ist nichts anderes als dein Handy, sie gibt die Befehle an den Hub und der setzt sie um.
zu tar: -> da gehe ich von aus, dass ICH (mal wieder) was falsch mache, aber ich lese + teste weiter, gebe feedback
zu harmony: ok, aber ist es nicht egal, ob ich die harmony szenen im iphone/ipad erstelle oder im harmony-tool ?
na, ich guck es mir nachher mal genauer an, ob im harmony TOOL mehr optionen wg. "szenen umschalten" enthalten sind.
habe gestern mal am iphone
szene 1. harmony "szene" zum starten des TV, des yamaha AVR, der telekom box, mit startprogramm ARD
szene 2. harmony "szene" ...wie oben...startprogramm ZDF
eingerichtet. rein zum testen. das geht so weit auch (wird in HB übernommen) aber...der schaltet dann immer alles AUS, um dann beim szenenwechsel alles wieder neu einzuschalten. dann allerdings JA, im richtigem programm.
allerdings wollte ich nur UMSCHALTEN, nicht alles aus und neu einschalten.
na, ich guck mal im harmony took, vlt. geht dort mehr.
danke schonmal
da ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen beim einstellen.
in der software oder der app auf dem handy, kannst du sagen was passieren soll. entweder genau das, was bei dir passiert, oder das, was du möchtest, bis man auf den "off" knopf drückt auf der fernbedienung oder in der app. die App solltest du dir schon laden.
ich arbeite zu 80% an der app und den rest an der software. beides ist aber gleich