Beiträge von Andi

    Nein, das kann derzeigt nur der Neato D7 der Roomba hat lighthouses dabei mit dem man Bereiche mit einem Radius von ca 2m abgrenzen kann, wie spielende von Kindern oder Fressensnäpfe, oder man stellt die Dinge auf Wall Modus und kann so räume absperren Wenn Sie im Türstock stehen oder im Durchgang.


    Ich denke aber dass iRobot die Funktion noch nachreichen wird, da der Roomba eh schon eine Map erstellt und das nur eine Software Sache wäre. Die Map würde ja auch mit der Version 2 nachgereicht.

    Klar, immer wie es für jemanden selbst passt.


    Ich hab eigentlich keinen Teppichboden sondern ausschließlich Parkett und eben einzelne Teppiche.


    Aber hab trotzdem Unterschiede bemerkt, von der Gründlichkeit.


    Und Der Zeitunterschied is auch enorm.

    Der Xiaomi hat für mein EG fast 1 1/2 Stunden benötigt, der Roomba macht es in 45-50 min der Neato in 50 min

    Mag sein, aber vielleicht hat niemand bisher den Vergleich gehabt, da erster Roboter, oder er sagt, es ist ihm egal für den Preisunterschied.


    Mir gehts hier wirklich um die tats. Reinigungsleistung und nicht um den Preis oder um die Freude daran, dass ein Roboter selbstständig durch mein zuhause fährt, und da fehlen einfach Welten, wenn ich ihn mit meinen bisherigen Robotern vergleiche. Sogar zu den ganz alten Roomba Modellen 580 die ich auch mal hatte...


    Ganz zu schweigen zu den neueren Modellen aus der 800derter Serie oder eben den zwei derzeit im Einsatz befindenden Neato D5 und Roomba 960.


    Wie gesagt, wäre ungefähr genau so als wie wenn ich ein Xiaomi Smartphone mit einem iPhone vergleiche. Nette Ausstattung und für das geld echt gut, aber wenn ich wirklich vernünftige Leistung haben will, dann ist der Mehrpreis für das iPhone aus meiner Sicht mehr als vernünftig investiert.

    Ja, total, die Leistung war im Vergleich echt miserabel. Das kann mein Neato D5 und meine beiden Roombas die ich vorher hatte bzw immer noch habe weit besser und mit meinem neuen 960 bin ich auch absolut zufrieden.


    Preislich mag das Ding vielleicht interessant sein, aber ich würd ja mein iPhone auch nicht hergeben und mir von denen ein Smartphone holen... Man Merk dass das Ding aus China kommt, so viel wie möglich reinpacken, dass die Specs stimmen und ein kleines Preischild dran, aber das wars dann.


    Mal sehen, ob da noch was vom Entwickler kommt, warum das Plugin nicht so will wie ich...

    Aber Ende November ist endlich das neu KNX Häuschen fertig, dann wird er eben anders eingebunden ?

    Ja, das ist ja das Plugin was ich nutze, es läuft auch alles, nur der Roomba startet Sicht, von daher wollte ich wissen ob das Plugin vielleicht jemand aus laufen hat. Ich hab jetzt mal einen Fehlerbericht bei GitHub aufgemacht.


    Xiaomi hatte ich mal kurz hier, wurde Postwenden wieder verkauft.

    Hi zusammen,


    heute ist mein neuer Roomba 960 angekommen :) geiles Teil, wollte ihn natürlich gleich in Homebridge einbinden. Ich habe dazu das Plugin homebridge-roomba genommen.


    robotpwd etc, habe ich ausgelesen (allerdings nicht über den weg vom Plugin sondern über dorita980, da es über das Plugin nicht funktioniert hat, ist ja aber im Prinzip nix anderes was da in der Routine vom Plugin steckt) und das Plugin konfiguriert, Homebridge startet einwandfrei und der Roomba wird auch in der Home app angezeigt. Homebridge zeigt auch im log an dass der Roboter gestartet wird, jedoch tut sich am Roomba gar nix :(


    Hat jemand von euch einen Roomba 960 oder 980 mit dem plugin erfolgreich am laufen? Oder eine Idee an was es liegen kann?

    Hier die Config von der Netatmo wie sie mit der Cam aussehen muss

    Theoretisch ja. In der Praxis im Moment nicht, da der Hie Motion nicht zuverlässig auslöst. Hat er aber schon mal. Aber derzeit nicht. Ich würde hier eher auf den Eve setzen, der löst zuverlässig aus wenn es um Geräte geht, die keine Lampen sind.

    Für Hue Leuchten ist der Hue Motion einsame Spitze, keine Verzögerung beim Auslösen.

    Du hast die Hie App und da kannst dauch sagen, dass nach 2 min wenn keine Bewegung ist die Lampen wieder ausgehen z.B.

    In der Hie App kannst du den Bewegungsmeldern ja nicht für andere Geräte verwenden darum das Hue Plugin in HB

    Hier hast du den Bewegungsmelder als Auslöser mit dem du andere Geräte schalten kannst.


    Sprich du legst eine Regel an die besagt, Wenn Hue Motion Bewegung erkennt dann Schalte Sonos Lautsprecher ein.


    Wenn du jetzt eine weitere Regel anlegst, die besagt wenn Hue Motion keine Bewegung dann schalte Sonos Lautsprecher aus, dann meldet der Hue Motion dieses keine Bewegung nach den 2min die du zuvor in der Hue App konfiguriert hast. Wenn du dort 5 min konfiguriert hast meldet er das erst nach 5 min.

    Sprich er übernimmt hier die Vorgaben aus der Hue App und du kannst das in der HB nicht für ein Gerät anders einstellen. Die Zeitspanne für Bewegung bleibt also wenn du den Auslöser auch für das Ausschalten verwenden willst.


    Jedoch musst du in HB explizit eine Regel für das ausschalten anlegen (siehe oben), damit das auch nach dem Ablauf des Timers geschieht.


    Wenn du keine Regel anlegst die besagt Wenn keine Bewegung schalte Sonos Lautsprecher aus, dann passiert auch nichts und die Sonos Lautsprecher laufen auch dann weiter wenn die Bewegungserkennung des Hue Motion keine Bewegung mehr meldet.

    Die Einstellung hängt direkt mit dem Motion zusammen ,das was du in der Hue App einstellst gilt für alle Geräte die die Motion daraus verwenden, sprich keine Bewegung mehr beim Hue getriggerte Geräte gehen aus.

    Wenn du die Zeit in der Hue App hoch stellst gilt das auch für die in der HB getriggerten aktionen.

    Maz


    irgendwo und Deinem System ist echt der wurm drinnen.... Wenn ich die ganze Zeit rechne die du jetzt mit Fehlersuche verbracht hast.... In der Zeit hätte ich die HB schon zig mal neu aufgesetzt :) Aber ich sag schon nix mehr ;)

    Maz


    setz das ding endlich mal vernünftig auf, nicht über diese kack App ;) Irgendwas im Hintergrund ist bei dir schief. Harmony läuft eigentlich stabil.

    Ich hab im Moment auch Probleme allgemein mit den Hue Sensoren. Mein Hue Motion kann auch keine HomeKit Szene mehr auslösen, obwohl das eigentlich immer funktioniert hat. Aber seit geraumer Zeit (ich dachte hängt mit Node Update zusammen, ist aber wohl nicht so) kann der hü Motion gar nichts mehr auslösen.

    Da es sich bei den anderen Hue Geräten anscheinend auch so verhält, liegt es vll. doch an was anderem. Ich teste jetzt Anwesenheit auch noch mal über People.