Harmony Plugin
-
-
access point wieder hinzugefügt.
warum auch nicht. kann der Probleme bringen ? eigentlich nein.
teste weiter harmony und berichte.
Was meinst du mit Access Point?
hatte doch zwischenzeitlich mal nen accespoint ins wlan gebracht. dann Halt die harmony Fehler. accesspoint raus....und....dies raus, das raus, config auf Grundstellung gebracht....testen testen....jetzt übrigens, nur noch hue + harmony plugin MIT ip, läuft die HB seit 19:55 ohne harmony Fehler.
ja...access point...einen "Verstärker", per Kabel an switch, um das wlan zu verstärken / erweitern (Reichweite).
Achsooo. Du meinst einen repeater. Ja die Dinger machen irgendwie nur Probleme
so...ich hab mir gestern ein harmony hub mit FB für 60€ bei Kleinanzeigen geschossen. das warten hat sich gelohnt

jetzt bin ich mal echt gespannt ob es diesmal stabil läuft.. Ich habe aber keine allzu große hoffnung
doch. denn hoffnung stirbt zuletzt

hab auch nen harmony-hub. obwohl er es nicht braucht, hab ich bei mir festgestellt, dass plugin mit ip-angabe in der config stabiler läuft.
ABER das mit dem lauter/leiser scheint trotzdem nicht zu gehen (auch mit tipp von Maik von wegen schalter-einstellung ob licht oder schalter) da man blöderweise in der harmony-software zwar befehlsketten für die einzelne szene hinterlegen kann ABER die befehlskette fängt IMMER mit "gerät einschalten" an. heißt. wenn man szene anlegt "lauter", dann schaltet harmony selber erst mal das gerät AN. blöd ist dann natürlich, WENN es schon eingeschaltet ist und es handelt sich um ein "ein-schalter-gerät -> mein yamaha", dann sagst du "lauter" und sie szene schaltet den yamaha receiver ...richtig..."aus", da dieser befehl ja der erste in der harmony-eigenen szene ist.
DENN, man kann in der harmony-software selber auch eigene "tasten / befehle" erstellen und die vorbelegen.
beispiel: ich speichere am tuner auf tuner-stationstaste "wdr-1"..2..3..4 usw (0-9 lässt harmony zu)
dann erstelle ich in harmony eine neue "befehlstaste" die ich "wdr1" benenne.
danach könnte man eine harmony-szene erstellen, die WDR1 heißt und in der harmony-szene hinterlegst du den receiver-eingang auf "tuner"..."WDR1" und legst so die harmony-szene "tuner-wdr1" an.
ab in die HB und schon sollte es so sein, dass du sagst "siri radio wdr1"
das wäre der plan, aber halt geht das nicht -so mein austüfteln- da die harmony-eigene-software IMMER erst diesen blöden "AN" befehl mitliefernt.
vlt. hat da aber jemand eine lösung / vorschlag ?
Ja das stimmt die Hoffnung stirbt zuletzt;)
das funktioniert so leider nicht. Und das Plugin nimmt ja Wirklich nur Szenen auf.
Aber ich meine man kann doch manuell Geräte und Befehle in der Szene an und abwählen. Dann wäre das mit dem ausschalten kein Problem mehr.
Zumindest bei dem fork von Sonos funktioniert das super. Sonos ist jetzt eine Lampe und ich kann in der Home App durch festes drücken die Lautstärke ändern wie die Helligkeit einer Lampe.
Das in harmony für den tv wäre toll. Aber man kann ja nicht alles haben.
Welche Version hast du? 0.2?
Ich bin jedenfalls auf die fb gespannt die dabei ist.
Boah 60 eurooooo?¿ voll toll! :))
Es läuft super Maz. Es läuft auch sehr gut mit 0.2.0. ich habe aber auch alle updates, angefangen von Noobs.
Es ist stabil und läuft ohne Probleme.
Normalerweise dürfte es sich nicht ausschalten Wilfhelm2. Ich habe ja auch zwei Szenen mit meinem Beamer.
Einmal "Beamer PC" und einmal "Beamer TV". Bei dem Wechsel von einem zum anderen schaltet der Beamer natürlich nicht aus. Das wäre ja fatal.
Du kannst aber einstellen, was mit dem Gerät passieren soll, wenn gewechselt wird.
Beim iPhone habe ich Harmony in meinem schnellzugriff drin.
Also beim iPhone von oben nach unten diese "Jalosie" nach unten ziehen, dort ist dann Harmony und kann schnell lauter und leiser machen. Und ich glaube auch Sender wechseln.
das wäre von großem interesse für mich. harmony "wirklich" schaltbar.
ABER
ich nutze NUR den harmony-hub. setzt ihr evtl. die harmony-fernbedienungen ein. vlt. haben die eine andere logi-harmony-"software", also per logi-online-konto.
hab das so versucht...
und dann halt bei "yamaha lauter" KEIN eingangswechsel und "volume up" als befehl hinterlegt.
ABER:
reihenfolge nr 1 -> power ON ist halt mein problem:
und die reihenfolge nr 1 KANN ich halt nicht löschen/entfernen.
wie habt ihr das denn gelöst *grübel*?
ok das geht auch nicht. was man aber machen kann, sind diese befehlsketten. die funktionieren laut aussage Harmony Support nur mit einer richtigen harmony FB.
oder *grübel* verstehe ich euch JETZT erst richtig.
Ertanius "Beim iPhone habe ich Harmony in meinem schnellzugriff drin."
ihr meint das laut/leiser schalten, umschalten usw. über die harmony-app via handy ?
ja, klar..das geht.
mein gedanke war aber, man könne harmony-szenen mit "schalte auf ARD" "schalte auf ZDF" oder "schalte weiter" "schalte zurück" in harmony-apps anlegen/hinterlegen und diese szenen dann über HB per siri starten.
dann würde man "sagen" können, siri schalt auf ZDF oder siri mach lauter (habe lauter/leiser jetzt nur zum testen genommen und das schon das nicht geht, hab ich da auch mit "umschalten" garnicht weitergemacht).
das mit lauter, leiser sollte doch aber funktionieren. Du musst in der Szene ja einfach nur den Tv immer mit drin haben.
Heisst also wenn du Szene TV schaltest dann geht ja der tv an.
dann eine Szene wo Tv drin ist und Sender ARD zb.
Er wechselt dann die Szene aber da der TV ja schon an ist wird er den nicht wieder ausschalten sondern einfach nur den Sender wechseln. so intelligent ist harmony da ja.
Aber ich verzichte da drauf da ich mir den Bildschirm nicht mit 100 Szenen voll kleistern möchte in der home app.
Sollte aber so grundsätzlich funktionieren.
also ich arbeite entweder wie du auch mit der software am Rechner oder auch genau so oft via Iphone, da kannst du auch einiges aus den einstellungen ändern. Über die FB habe ich noch nie etwas eingestellt.
du hast zwei bilder gepostet. die meinte ich nicht.
moment, ich schlate es mal eben ein und sage dir genau was ich meine...
wenn du die software geöffnet hast, geh dann bitte nich auf "Aktionen" sondern auf "Geräte".
Dort dein Gerät auswählen
Dann auf "Geräteeinstellungen ändern"
Dann das erste "Betriebseinstellungen - Das Gerät wird nicht richtig ein- oder ausgeschaltet"
und dort jetzt das dritte auswählen:
"Ich möchte dieses Gerät eingeschaltet lassen, wenn Aktionen gewechselt werden, und durch Drücken der Off-Taste ausschalten"
jetzt dürfte dein gerät nicht ausgehen, wenn du Aktion 1 mit ARD hast und Aktion 2 mit WDR.
Mit lauter und leiser via Siri wird so glaube ich nicht gehen?!