FFMPEG Fehler

  • Hallo zusammen,


    ich habe 2 IP Kameras mit rtsp Stream die ich gerne per Homebridge einbinden möchte. Die Streams laufen über den VLC Player wunderbar. Im Log der HB steht allerdings folgendes:



    Habt Ihr Ideen, woran dies liegen kann? Eigentlich möchte ich auch nicht, dass Snapshot gemacht werden, ich möchte nur das live Bild sehen ;)


    Danke und VG Bros

  • Eine Idee habe ich schon...

    Hast du die Anleitung auf GitHub oder NPM für das Plugin gelesen?


    Da steht als erstes...

    ... install ffmpeg und ich hoffe du hast das gemacht :/

  • Ja habe ich installiert und die Konfiguration habe ich ja direkt im FFMPEG Plugin gemacht...da ist auf der Plugin Seite neben den Punkten „npm“ und „deinstallieren“ der dritte Punkt Eigenschaften und dort habe ich es angegeben.

  • Lade doch bitte deine Config-Einstellungen hoch...

  • Der Snapshot wird immer gemacht um ein Vorschaubild in HK dazustellen. Diese Vorschau wird alle 10Sek. aktualisiert. Erst wenn man die jeweilige Vorschau (Kamera) anwählt sieht man ein Vollbild der Kamera als Live-Video.

  • Hallo zusammen,


    anbei meine Config...Die Daten in blau sind dann an meine persönlichen Daten angepasst ;)


  • Versuch's mal so


    Einmal editiert, zuletzt von z-smoker ()

  • Hallo, ich hänge mich hier einfach mal mit rein.
    Ich habe einen 3D Drucker, der eine integrierte Kamera hat. Auf die Kamera kann ich über „[IP]:[Port]/?action=stream„ zugreifen.
    FFMGEG Plugin habe ich installiert und die Daten die ich kenne in meine .jons eingegeben.
    über die Suche in HomeKit finde ich auch die Kamera. Beim verbinden will er aber eine 8 Stellige Nummer ? Nur kenne ich die Nummer nicht.
    kann mir da wer helfen?


    Gruß Peter

  • Wenn du dieses  Plugin meinst, dann ist der Code identisch mit dem deiner Homebridge.

  • Hast du den außer dem Plugin auch FFMPEG selbst installiert?

  • Lies dir auch das mal durch


    Error Code 1

  • Magst du vielleicht mal deine config.json (bzw. den entsprechenden Teil fürs Plugin) mit uns teilen? Dann lässt sich das Problem leichter beheben.