Bewegungsmelder nur in der Woche auslösen

  • Moin,


    eigentlich eine recht einfache Geschichte: Ich möchte eine Automation mit der Auslösung eines Bewegungsmelder, allerdings nur an einem Wochentag und wenn es dunkel ist (vor Sonnenaufgang).

    Ich finde hierzu allerdings keine Verknüpfung der beiden Bedingungen. Wie kann ich das realisieren?


    LG

    boehser enkel

  • Bei den Hue Bewegungsmeldern kannst du mit Hue Labs und der "Sensing the weekend" Formula den Bewegungsmelder (soweit ich weiß), für jeden Wochentag mit definierten Zeitfenstern nutzen.

    Da sollte sich das Wochenende auch rausnehmen lassen, das er nur unter der Woche das Licht einschaltet.

    Außerdem kann dort der Bewegungsmelder auch auf bestimmte Helligkeitswerte eingestellt werden.

    Dann reagiert er nur, wenn es dunkel genug ist.