Homebridge auf einem Mac installieren

  • Wenn du im Verzeichnis ".homebridge“ bist, wo du ja sein solltest, dann einfach auf ctrl+O (ist das Ohh) und dann ctrl+X


    Um das zu prüfen einfach im Terminal „cd .homebridge“ eingeben, dann „sudo nano config.json“ und schauen was da drinnen steht. Ist es das, was du wolltest, hast du alles richtig gemacht. Wenn nicht, dann nochmal nach Anleitung...

    Besten Dank.

    nach der Eingabe sudo nano config.json lande ich auch in der config. Nachdem ich dann den Inhalt reinkopiere und speichern will lande ich bei mir auf dem schreibtisch. Ich weiss dass sich (nach suche über den finder) dass sich homebridge unter usr/local/lib/node_modules/homebdrige befindet, kann aber diesen pfad nicht finden wenn ich die config datei speichern will bzw. wenn ich normal über den finder gehe.

  • Ja die „homebridge“ als Programmteil von/für NODE liegt schon dort, aber es gibt ein Verzeichnis .homebridge in der deine config.json und 2 weitere Ordner (accessories und persist) liegen sollten. Lass dich nicht verwirren…

    Dort wo die „node_modules" liegen, sind dann auch später alle Plugins drinnen, die du unter HB installierst (z.B homebridge-config-ui-x oder homebridge-hue usw.). Das ist etwas anderes als das .homebridge-Verzeichnis.


    Wegen dem abspeichern in „nano“. Immer mit "sudo nano“ aufrufen und bearbeiten/speichern mit den Steuerungsbefehlen (ctrl+O). Sollten dann aber nach dem Beenden von nano im Terminal auf der Eingabezeile landen und nicht am Desktop - verstehe ich nicht 8)

  • Ok, es sieht so aus dass es nun läuft.

    Habe nun das Doorbrid plugin und das ffmpeg plugin installiert und bekomme nach Neustart einen Fehler:


    at /usr/local/lib/node_modules/homebridge-camera-ffmpeg/src/index.ts:52:27

    at Array.forEach (<anonymous>)

    at new FfmpegPlatform (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-camera-ffmpeg/src/index.ts:49:27)

    at /usr/local/lib/node_modules/homebridge/src/server.ts:397:40

    at Array.forEach (<anonymous>)

    at Server.loadPlatforms (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/src/server.ts:374:27)

    at Server.start (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/src/server.ts:153:29)

    at cli (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/src/cli.ts:80:10)

    at Object.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/bin/homebridge:17:22)

    at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:1015:30)

    [10/21/2020, 6:00:58 PM] Got SIGTERM, shutting down Homebridge...

    [10/21/2020, 6:01:03 PM] [HB Supervisor] Homebridge Process Ended. Code: 143, Signal: null


    Werde mal nach einem Doorbird Thread schauen. Besten Dank für eure Unterstützung!

  • Gerne :)